DKB Visa Kreditkarte auch für Internet-Überweisungen verwenden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die DKB Visa ist eine ganz normale Visa-Karte.,

D.h., Du kannst sie wie jede anderen Kreditkarte auch zum Bezahlen im Restaurant oder im Onlineshop verwenden.

Manche Onlineshops, Fluglinien... berechnen bei Bezahlung per KK eine kleine Extragebühr. Das hängt aber nicht mit der DKB-Visa KK zusammen, sondern die wird dann auch bei anderen Kreditkarten fällig. Ich bin seit 8-9 Jahren Kunde bei der DKB und habe noch keine 'Fallen' erlebt.

Schwarze Kreditkarte & DKB Visa Card - Fragen

Hallo zusammen,

nachdem ich hier schon allgemeine Fragen zu Kreditkarten gestellt habe, und mir jetzt eine VISA und Mastercard ausgesucht habe, wollte ich noch einpaar Fragen stellen. Und zwar ist mir die "DKB VISA Card" der DKB, und die "Schwarze Kreditkarte" von der Valovis Bank ins Auge gefallen. An sich haben die Karten ja einen tollen Werbetext und schauen bei Google Suchen auch nicht schlecht aus (größten Teils Positiv). Jedoch gibt es für mich noch einpaar Fragen die ich vorab klären würde.

  • Da es sich ja bei beiden Karten um Kreditkarten + Konto handelt (wenn ich das richtig verstanden habe), wollte ich Anfragen wie das den mit dem Bezahlen läuft (Aktuell habe ich ein Girokonto bei der Volksbank, will ich auch behalten)?
  • Was ist eig. wenn man die Karten eine länger Zeit nicht nutzen würde (>1.Jahr), fallen da irgendwelche Kosten an (hab da nichts von gelesen)?
  • Sind die Gewählten Karten überhaupt etwas gutes (gibts was besseres..)?

Danke vorab :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?