DKB Visa-Card und Giro-Card?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, ich habe auch ein Konto bei der DKB, seit ca. 2 Jahren. Habe aber nur eine VISA-Kreditkarte erhalten, keine GiroCard. Auf dem Visa-Konto erhält man z.Zt. c. 1,2 % Zinsen, auf dem Internet-Konto nichts. Wenn man nun Geld abheben will, sollte das Internetkonto gedeckt sein. Man kann dann zwischen Visa-Konto und Internetkonto bankintern Geld verschieben. In der Tat ist das Geldabheben kostenlos. Überall mit VISA-Zeichen geht das Geldabheben.

17

Dankeschön. Mich hat es verwirrt, denn es stand in dem Angebot auch nichts von einer Girocard...

0

Die Girokarte wird ausserhalb Europas fast nirgends anerkannt. Daher in China die Visa Kreditkarte nutzen. Die Rechnungen der Visa Karte werden von deinem Girokonto abgebucht.

Ja. Wenn Du allerdings Geld auf das Kreditkartenkonto überweist und mit der Kreditkarte Umsätze tätigst, dann wird zunächst dieses Geld abgebucht. Ansonsten greift wie bei jedem anderen Girokonto auch, die Girocard auf das Girokonto direkt zu. Die Umsätze mit der Kreditkarte werden ebenfalls vom Girokonto abgebucht (Ausnahme: s. 1. Satz)

17

Klingt schonmal sehr gut.

Ich war richtig schockiert, als auf einmal noch ne Karte ankam. Ich bin Kreditkarten-Neuling ^_^

0
30

In China verwendest Du am besten die Visa-Kreditkarte. Das andere (V Pay) ist die Girocard, die Du innerhalb der Euro-Zone einsetzen kannst (diese Karte niemals zur Bargeldabhebung verwenden!).

1
17
@cardscout

Danke für den Tipp. Meinst du damit auch, dass ich damals niemals innerhalb der Euro-Zone abheben soll wegen den Gebühren am Automaten, die mit der VISA Card nicht anfallen?

0

VISA Credit im Ausland?

Hallöchen :)

ich habe mir bei der DKB ein Girokonto erstellt und nun eine DKB Debit, sowie eine VISA Crédit Karte erhalten.

Meine Absicht war es mit der VISA Karte im Urlaub kostenlos Geld abzuheben und günstig Geldwechseln zu können. Zuvor hatte ich aber bereits ein Girokonto wo gerade auch mein ganzes Geld drauf ist.

Meine Frage ist ob ich mein Geld nun auf das neue Girokonto überweisen muss um im Ausland von der VISA Karte Geld abheben zu können? Habe ich dann praktisch über die VISA Karte zugriff auf das Geld auf dem DKB Girokonto? Und was ist der Unterschied zwischen Crédit und Debit Karte?

Ich kenne mich diesbezüglich leider überhaupt nicht aus. Kann mich bitte jemand aufklären, auch über mögliche Umkosten die durch die VISA Karte im Ausland entstehen könnten?

Vielen Dank im Voraus.

Liebste Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?