DKB Visa auch zum Auto mieten nutzbar?

4 Antworten

Ob er Deine Kreditkarte anerkennt liegt ganz bei dem Vermieter. Ich hatte auch schon mal Probleme, weil er der Meinung war, das ist keine Visa Karte. War halt nur geändert das sie nicht wie Standard sonder ganz mit Bild war.

Sie wurde nacher doch anerkannt als die Zentrale die Kopie der Karte hatte und zb bei Visa nachgefragt hatte und bestätigt bekommen hat das Die Kaution wirklich übernommen wird, falls sie anfällt.

Je nach Anbieter in Süd-Afrika solltest Du sehr vorsichtig sein. Wir waren schon in "Srilanka" und haben drauf verzichtet den Wagen zu nehmen der uns billiger im Hotel angeboten wurde. Alles wieder rückabgewickelt den ich habe am Ende nicht unterschrieben, denn der Augenschein war schon nicht so gut. Wir haben dann einen , zwar teureren, von SIXT genommen, aber hier gab es keine Probleme.

Unser Problem war nur das wir erst am Tag darauf das machen konnten was wir an sich heute machen wollten. Denn das ganze hatte 3 Stunden gedauert und wir wollten ja den Tageesusflug nicht gleich zu Beginn um 3 Stunden verkürzen.

16.500 ZAR sind etwas über 1100 Euro.

Wenn deine Kreditkarte einen ausreichenden Verfügungsrahmen hat, ist das kein Problem.

Reicht der eingeräumte Verfügungsrahmen nicht aus, kannst du ihn durch ein entsprechendes Guthaben auf dem VISA-Konto erhöhen.

Der Kautionsbetrag steht dir dann aber - egal ob als Guthaben vorhanden oder innerhalb des Kreditrahmens - bis zur Freigabe durch den Autovermieter nicht mehr für andere Zahlungen zur Verfügung.

Vielen Dank!

0

Jeder Vermieter kann alles was er nicht kennt ablehnen. In Italien war das Mieten eines Autos mit der ADAC - Mitgleidskarte oft kein Problem.

0

Ist eine vollwertige VISA. Allerdings musst du schauen, wo dein Limit ist.


Da hier knapp 1200 EUR als Kaution belegt werden, musst du das schon mal mindestens haben. 



Immerhin lade ich diese ja auch vorher mit einem gewissen Guthaben auf.


Das kannst du machen - ist aber keine Pflicht.

Vielen Dank! Das ist sowieso klar. Ich werde ausreichend Geld auf die Karte laden.

0

Jeder Vermieter kann alles was er nicht kennt ablehnen. In Italien war das Mieten eines Autos mit der ADAC - Mitgleidskarte oft kein Problem.

0

Bei welchen Bankautomaten wird die DKB Kreditkarte akzeptiert?

Ich habe heute das erste mal versucht mit der DKB Visa Kreditkarte Geld abzuheben. Bei allen 5 Bankautomaten wo ich es versucht hatte (Sparkasse, ING DiBa, Deutsche Bank, Commerzbank und VR) erhielt ich nur die Anzeige, dass die Karte nicht akzeptiert wird. Ich hab schon gelesen das manche Filialbanken keine Kreditkarten von Direktbanken akzeptieren, aber irgendwo sollte es doch wohl möglich sein damit Geld abzuheben?

Die Bezahlung im Supermarkt hat hingegen mit der Kreditkarte funktioniert.

...zur Frage

Autovermietung will Kaution auf Kreditkarte reservieren

Zu meiner Frage... Ich habe eine VISA die ich aufladen kann, dass heißt ich muss Geld einzahlen. Jetzt ist mir klar das ich den Betrag um das Auto zu reservieren natürlich auf die Karte laden bzw einzahlen muss. Muss ich aber auch den Betrag der Kaution einzahlen, weil sie meinten sie reservieren den Betrag nur auf der Kreditkarte.?? Hat da jmd Erfahrung ?

...zur Frage

Wie Geld auf die DKB Cash Kreditkarte von einem fremden Girokonto aus überweisen?

Hallo !

Ich würde gerne wissen ob man von einem fremden Girokonto aus, direkt auf die DKB Cash Kreditkarte einzahlen bzw. darauf Geld überweisen kann. Oder muss man den Umweg über das Girokonto der DKB gehen und von da aus dann per Online-Banking auf die Kreditkarte einzahlen?

Im Internet steht teilweise das man direkt auf die Kreditkarte einzahlen kann von einem fremden Girokonto aus, aber teilweise auch das es nicht funktioniert !

Bitte um Hilfe & Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Auf Reisen mit DKB bezahlen, aber wie läuft das Ganze?

Hey, ich hatte noch nie eine Kreditkarte und bin komplett verwirrt. Möchte bald reisen und habe gehört, dass man mit der VISA Karte der DKB sehr unkompliziert und kostenlos an allen Bankautomaten Geld abheben kann. Ich habe nun eine Girokarte und die Visa von der DKB zugeschickt bekommen, erhalte aber mein sonstiges monatliches Einkommen auf das Konto meiner sonstigen Bank, der Spardabank. Frage: Wenn ich mit der DKB Visa bezahle, dann gehe ich ja auch ins Minus quasi, habe auch nur einen Verfügungsrahmen bis 500€, den ich aber auch nicht ausschöpfen wollte. Muss ich dort anrufen, um zu vereinbaren, dass wenn ich mit der Visa bezahle, das Geld von meinem Spardabank-Konto abgebucht wird? Oder buchen die das von dem Girokonto der DKB ab und ich müsste zusehen, dass ich Geld auf das Girokonto der DKB überweise, sodass ich meine Visa nicht belaste? Irgendwie verstehe ich nicht ganz, wie das gehandhabt wird. Danke schon einmal...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?