DKB nur noch 50 €?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Automat fragt bei der Bank an, ob eine Auszahlung eines bestimmten Betrags genehmigt wird. Auszahlungen unter 50 Euro wird die DKB künftig einfach ablehnen, am Automaten erscheint eine Meldung wie "Auszahlung nicht möglich".

Dann wirst du dir in Zukunft eine andere Bank suchen müssen, diese 10er Abheber haben das Modell der DKB nahezu gesprengt. Wegen der hierdurch verursachten Gebühren kam es ja jetzt zu den Änderungen (mit 750 Euro Geldeingang etc.)

Wer zieht Geld über 50 euro ab

0

Da bezahle ich lieber mit Karte

0

Du kannst gar keinen kleineren Betrag als 50 Euro am Automaten AUSWÄHLEN.

Bei der Sparkasse konnte ich aber 10 Euro auswählen

0
@Hanso112

Wenn du die DKB-Karte in den Automaten bei der Sparkasse steckst, dann erkennt der Automat die fremde Kreditkarte, weil dort die Daten drauf gespeichert sind. Der Automat "weiß" dann, dass er nicht unter 50 Euro auszahlen kann und gibt dir dann erst gar nicht mehr die Möglichkeit, 10 Euro auszuwählen. 

Außerdem: Warum probierst du das nicht ganz einfach aus? Dann müsstest du diese sinnfreie Frage gar nicht stellen.

0

Doch ich habe gerade eben nur 10 euro abgehoben

0
@Hanso112

Die Änderungen sind ja auch erst ab HEUTE aktiv... :)

0

Was möchtest Du wissen?