DKB monatliche Einkommensvoraussetzungen für Girokonto?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt keine Einkommensvoraussetzungen, aber teilweise lehnt die DKB die Leute ab, vermutlich wegen schlechtem Schufa-Score.

Beantrage die einfach und gut ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die DKB unterscheidet zwischen Aktivkunden mit mehr als 700 Euro monatlichem Geldeingang und solchen mit weniger. Letztere genießen etliche Vorteile nicht.

Aus Vorgenanntem ist zu entnehmen, daß man als "Kleinkunde" nicht per se unerwünscht ist.

Allerdings kann man im Internet recht viele Stimmen zu einem für die Betroffnen nicht nachvollziehbaren Geschäftsgebahren der DKB finden. Anträge werden zuweilen abgelehnt oder Konten gekündigt, immer ohne daß dem Betroffenen eine Begründung mitgeteilt wird.

Ich bin selber DKB-Kunde und kann mich nicht beklagen. Allerdings falle ich auch in die Gruppe der Aktivkunden.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?