DKB Kreditkarte 500 €?

4 Antworten

Du hast soviel Geld zur Verfügung, wie du Guthaben auf deiner Karte hast. Wenn dein Verfügungsrahmen der Kreditkarte 500 Euro beträgt, du aber keine 500 Euro auf dem Konto hast, dann hast du faktisch NICHTS zur Verfügung. Du willst Studentin sein? Never ever!

Du kannst nur über soviel Geld verfügen, wie du auf dem Konto hast. Ich dachte, als Abiturient lernt man rechnen?

Du brauchst Niemand telefonisch zu erreichen.

Wenn du auf deinem Konto online bist ist dies alles ganz genau hinterlegt.

Steht sicher im Vertrag, den du unterschrieben und vorher sorgfältig gelesen hast

VISA Credit im Ausland?

Hallöchen :)

ich habe mir bei der DKB ein Girokonto erstellt und nun eine DKB Debit, sowie eine VISA Crédit Karte erhalten.

Meine Absicht war es mit der VISA Karte im Urlaub kostenlos Geld abzuheben und günstig Geldwechseln zu können. Zuvor hatte ich aber bereits ein Girokonto wo gerade auch mein ganzes Geld drauf ist.

Meine Frage ist ob ich mein Geld nun auf das neue Girokonto überweisen muss um im Ausland von der VISA Karte Geld abheben zu können? Habe ich dann praktisch über die VISA Karte zugriff auf das Geld auf dem DKB Girokonto? Und was ist der Unterschied zwischen Crédit und Debit Karte?

Ich kenne mich diesbezüglich leider überhaupt nicht aus. Kann mich bitte jemand aufklären, auch über mögliche Umkosten die durch die VISA Karte im Ausland entstehen könnten?

Vielen Dank im Voraus.

Liebste Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?