DKB Kreditkarte - Wo Geldabheben?

3 Antworten

In Deutschland hatte ich noch nie Kosten, in Australien, Neuseeland, Namibia, Kirgistan ging es bisher auch kostenfrei, nur in manchen ländern wie Thailand geht es wegen der lokalen banken nicht.

Ja, Du kannst an allen Automaten kostenlos Geld abheben. Lediglich bei manchen Volks- und Raiffeisenbanken ist es u.U. gesperrt, dann bekommst Du aber die Meldung "Ihre Karte ist ... nicht zugelassen"

Wichtig ist nur, dass Du die VISA nimmst und nicht die EC-Karte!

Girocard. EC-Karte gibt es seit 10 Jahren nicht mehr.

0
@grubenschmalz

Du willst jetzt allen ernstes mit mir über die Begrifflichkeit einer Karte streiten die umgangssprachlich bei fast allen noch EC-Karte heißt?

Wenn Du sonst keine Sorgen hast... aber natürlich hast Du Recht, es ist eine GIROCARD

1

DKB Cash - Geld auf der Kreditkarte

Hallo Leute, zuerst einmal ein paar Informationen. Ich habe mein Fachabi beendet und werde in 3 Monaten nach Australien fliegen. Habe mich jetzt auf der Internet-Seite von DKB darüber informiert, dass, wenn man eine Kreditkarte erstellt, zugleich ein Girokonto eröffnet. Da ich mein Visum beantragen muss, welches nur mit einer Kreditkarte geht, wäre meine Frage, wie ich Geld auf die Kreditkarte lade?

Angenommen ich hab mein Geld auf einem Girokonto bei der Kreissparkasse und möchte nun mein Visum beantragen, doch benötige das Geld auf der Kreditkarte. Wie stelle ich es nun an, dass mein Geld auf der Kreditkarte landet? Und kann ich mit der Karte des Girokontos von der DKB auch am Automaten von der Kreissparkasse Geld abheben? Habe dazu leider nichts richtiges im Internet gefunden.

Danke schon Mal!

...zur Frage

Ist die DKB Visa Kreditkarte wirklich kostenlos?

und kann mit dieser kreditkarte auch im internet bezahlen/bestellen? ich frage, weil ja z.b. die comdirekt kreditkarte keine internetbezahlfunktion hat und man dort nur an automaten im ausland abheben kann.... suche eine kostenfreie/kostengünstige kreditkarte für das ausland UND für internetbestellungen!

...zur Frage

DKB Cash - wie funktioniert es den genau?

Hallo, habe mir vor kurzem ein DKB Cash Konto eröffnet (Heißt Girokonto+Kreditkarte!)

Nun, es scheint ja sehr simpel abzulaufen, dennoch wollte ich lieber noch einmal in der Comunity nachfragen! :)

Ich möchte die Kreditkarte für meine nächste Reise in die USA nutzen.

Schritt 1: Die gewünschte Summe (mein Taschengeld sozusagen) für die Reise auf das DKB Girokonto laden.

Schritt 2: Mit meiner Kreditkarte dann vor Ort in den USA Geld von einem Automaten abheben. Das wäre ja soweit kostenlos. Bleibt dies auch kostenlos für z.B. Überweisungen an eine Firma oder ähnliches mit der Kreditkarte?

Schritt 3: Bei Wiedereinkehr in Deutschland das Restguthaben auf dem Girokonto über einen Automaten mit der Kreditkarte abheben.

...Wären die Schritte so richtig, das ich in jedem Fall kostenfrei bleibe?

Vielen Dank für alle Antworten!

...zur Frage

Wie komme ich am schnellsten an Großbetrag Bargeld von meinem Konto bei einer Bank ohne Filialen?

Muss demnächst 11000 E von meinem Giro abheben. Konto ist gedeckt aber kann ich das auf einen Schlag abheben und vor allem an welchen Automaten? Bin bei DKB u die hat keineFilialen bei mir.

...zur Frage

Hypovereinsbanks Partner?

Hallo zusammen, hypovereinsbank hat doch Partner Banken bei denen man auch Kostenlos Geld abheben und Kontoauszüge holen kann. Weiß jemand ne Liste von den Partner Banken?

...zur Frage

DKB/Comdirect auch kostenlos bezahlen?

Hi,

ich würde gerne entweder die Kreditkarte der DKB oder Comdirect beantragen. Leider sind beide Angebote auf ihrer Homepage ungenau beschrieben.

Beide Banken werben mit "weltweit kostenlos Bargeld abheben". Aber bedeutet das nun das wirklich NUR Bargeld abheben kostenlos ist? Was ist mit bargeldlos bezahlen, also wenn ich in einem Laden etwas kaufe und mit der Kreditkarte zahle? Davon steht nirgends etwas.

Google hat mir verschiedene Antworten gebracht. Jemand meinte 2010 bei der Comdirect wäre auch das kostenlos, 2013 schrieb jemand anderes allerdings beide Anbieter würden dafür etwas verlangen.

Weiß es jemand aus eigener Erfahrung?

Danke für Antworten im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?