DKB Konto - Visa Gebühren - Wann?

5 Antworten

die EC-Karte brauchst du trotzdem! In den meisten Läden kann man nicht mit Visakarte bezahlen. Weder bei Aldi, REWE oder sonstigen Supermärkten. In vielen Geschäften ebenso nicht. Die nehmen nur EC-Karte, wenn überhaupt. Du sollst bei DKB ja auch kein Geld am Automaten abheben. Das kostet im Gegensatz zu anderen Banken natürlich viel Geld. Zinsen mußt du dann bezahlen, wenn du dein Konto überziehst. Die Abrechnung dafür geschieht meist quartalsweise

1) In vielen Ländern geht VISA sogar viel besser als EC (USA, Australien, UK ...)

2) Supermärkte wie Rewe nemmen sehrwohl VISA genauso wie Real, Edeka, DM, Hornbach um nur einige zu nennen.

Dennoch ist wie oben erwähnt eine EC Karte trotzdem sinnvoll, da sie zu mind. in Deutschland eine höhere Akzeptanz hat.

0

Kleiner Tipp hierzu: Ich würde immer möglichst das Geld auf die Visakarte einzahlen, da hier mit 3,8% verzinst wird, das normale Konto bringt nur 0,5% Zinsen pro Jahr. Somit ist von der Verzinsung her die Visakarte das Tagesgeld des Kontobundles :) Quelle: http://www.tagesgeldkonto24.info/dkb-bank-dkb-cash/

3.8 % wären schön momentan sind es nicht einmal mal 1% (0.9% Stand 09.10.14)

0

ich habe selber eine visa von dkb und da muss man keine gebühren bezahlen

Von welchem Bankkonto werden die Beträge bei der DKB VIsa Kreditkarte abgebucht?

Ich möchte bei der DKB eine Visa Kredtikarte beantragen. Dafür muss man dort auch ein Girokonto eröffnen.

Ist es möglich, dass man als Konto, von dem die Beträge, die man per Kreditkarte bezahlt hat, eingezogen werden, ein anderes Konto angibt, als das von der DKB?

Macht das jemand von euch so?

...zur Frage

DKB - Unterschied zwischen Geld auf Girokonto und Karte?

Ich bin neu bei der DKB und mir ist nicht ganz klar was der Unterschied zwischen dem Internetkonto und der Karte ist, bzw, warum nicht das ganze Geld das man hat auf der Karte haben, damit man es dann verwenden kann? Warum sollte man Geld im Girokonto haben? Zinsen so wie ich es soweit verstanden habt gibt es ja auch nur auf das Geld, das man auf der Karte hat!? Also wozu der 'Zwischenschritt' des Kontos? Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Bei welchen Bankautomaten wird die DKB Kreditkarte akzeptiert?

Ich habe heute das erste mal versucht mit der DKB Visa Kreditkarte Geld abzuheben. Bei allen 5 Bankautomaten wo ich es versucht hatte (Sparkasse, ING DiBa, Deutsche Bank, Commerzbank und VR) erhielt ich nur die Anzeige, dass die Karte nicht akzeptiert wird. Ich hab schon gelesen das manche Filialbanken keine Kreditkarten von Direktbanken akzeptieren, aber irgendwo sollte es doch wohl möglich sein damit Geld abzuheben?

Die Bezahlung im Supermarkt hat hingegen mit der Kreditkarte funktioniert.

...zur Frage

Warum steht bei der DKB mein Kreditkarten-Saldo unter "vorgemerkt"?

Hi,

habe einen bestimmten Betrag von meinem Girokonto der DKB auf das Kreditkarten-Konto abgebucht. Jedoch steht der Betrag nur unter "vorgemerkt".

Was heißt das? Ist das Geld noch nicht auf der Kreditkarte verfügbar?

Vielen Dank

...zur Frage

Auf Reisen mit DKB bezahlen, aber wie läuft das Ganze?

Hey, ich hatte noch nie eine Kreditkarte und bin komplett verwirrt. Möchte bald reisen und habe gehört, dass man mit der VISA Karte der DKB sehr unkompliziert und kostenlos an allen Bankautomaten Geld abheben kann. Ich habe nun eine Girokarte und die Visa von der DKB zugeschickt bekommen, erhalte aber mein sonstiges monatliches Einkommen auf das Konto meiner sonstigen Bank, der Spardabank. Frage: Wenn ich mit der DKB Visa bezahle, dann gehe ich ja auch ins Minus quasi, habe auch nur einen Verfügungsrahmen bis 500€, den ich aber auch nicht ausschöpfen wollte. Muss ich dort anrufen, um zu vereinbaren, dass wenn ich mit der Visa bezahle, das Geld von meinem Spardabank-Konto abgebucht wird? Oder buchen die das von dem Girokonto der DKB ab und ich müsste zusehen, dass ich Geld auf das Girokonto der DKB überweise, sodass ich meine Visa nicht belaste? Irgendwie verstehe ich nicht ganz, wie das gehandhabt wird. Danke schon einmal...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?