DKB Karte oder nicht (Work and Travel)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Nein so einfach ist das nicht. Onlinebanking im normalen Sprachgebrauch funktioniert im Ausland nur im Sepa-Raum. Neu Seeland ist aus unserer Sicht "Rest-Welt" und dafür brauchst Du ein Programm, das echten Auslandszahlungsverkehr kann oder Du musst bei der Bank eine Auslandszahlung auf Dein Konto in Neuseeland veranlassen. Mit dem Browserbasierten Onlinebanking mit pin und tan funktioniert das nicht. Von daher ist Kreditkarte sicher kein Fehler. Gruss Don

Also könnte ich jetzt nicht in Neuseeland, durch Online Banking, das Geld von meinem Deutschen Konto auf das NZ Konto überweisen?

0

Meines Wissens nicht oder besser nicht über www.deinebank.de. Wenn Du einen Laptop hast und ein Programm wie z.B. ProfiCash AZV, dann schon eher, wenn Du es schaffst eine Onlineverbindung zustande zu bringen. Aber ich bin kein Spezialist für die Möglichkeiten im AZV. Du solltest die Möglichkeiten konkret mit Deiner Bank besprechen bevor da was schief geht. Die Kreditkarte würde ich aber auf jeden Fall nehmen - denk mal an Mietwagen, Hotels etc. und vergiss die auslandskrankenversicherung nicht - ich hab die schon zweimal gebraucht ;-))). gruss

0
@DonCredo

Ich eröffne doch in NZ ein Konto und wenn ich dort arbeite, dann kriege ich ja das Geld dort überwiesen und dann kann ich doch mit deren Kreditkarte zahlen. 

Mit dieser DKB Visa Card kann ich ja nur Geld von meinem deutschen Konto abheben ne? (Sorry falls es eine dumm Frage ist aber ich will einfach sicher sein)

0
@Ilios

Bei internationalen Überweisungen verlierst Du viel Geld. Mit Kreditkarte einkaufen ist gut, doch mit der Karte Bargeld abheben ist auch sehr teuer. Wenn Du in NZ Einkommen erzielst und es auf Dein NZ Bankkonto landet, dann lass Dir für das Konto eine Eftpos Karte ausstellen, das ist vergleichbar mit EC-Card in Deutschland.  http://www.weltwunderer.de/wtf-is-eftpos-bezahlen-in-neuseeland

0

yepp ... wenn Du dort ein Konto hast ... aber ich kenne mich in neuseeland nicht aus ... mal unterstellt, es läuft da so bei den banken wie hier, dann wirst Du dort nicht so einfach eine Kreditkarte bekommen ... und wie es da so mit arbeiten und gehaltszahlungen ist kann ich auch nicht sagen. also sorry, aber mehr als weitere Fragestellungen kann ich Dir auch nicht liefern ... leider.

0

Überweisungen außerhalb von Europa (EU) sind immer kostenpflichtig. Wenn deine Eltern die Gebühren bezahlen wollen, dann kann es dir egal sein, welche Lösung du nimmst. Die Überweisung kann aber auch ein paar Tage in Anspruch nehmen. Ich würde auf jeden Fall die DKB Visakarte mit dabei haben. Auch für Notfälle braucht man einen schnellen Zugag zum Geld. VG

Überweisungen nach Neuseeland sind teuer... Außerdem sollte man immer 2 Karten haben, falls mal etwas ist. ALso hole sie dir

Welches Gesundheitszeugnis für Work&Travel Neuseeland?

Ich habe mal die Einreisebestimmungen für Leute studiert, die für mehr als 6 Monate working holiday in Neuseeland machen wollen, da stand dann allerhand von Gesundheitszeugnissen von "panel physicians" (wahrscheinlich habe ichs falsch geschrieben) und das man ein Chest x-ray, also so eine art tuberkolose test machen muss. den tbc-test muss ich denke ich nicht machen, da deutschland ja nicht tbc gefährdet ist und ich auch noch nie in tbc gefährdeten ländern war.

1) Welches gesundheitszeugnis brauche ich also, auf der homepage war unter der liste der panel physicians keine einzige deutsche adresse, reicht es also mir ein gesundheitszeugnis vom hausarzt ausstellen zu lassen oder muss ich dafür ins krankenhaus?

2) wenn ich also dafür ins krankenhaus oder zu irgendeinem speziellen arzt müsste, welcher wäre das?

3) wie viel kostet mich der ganze spaß?

...zur Frage

VISA- Karte von amazon für Work&Travel

Hallo :)

Meine Frage ist, ob die VISA-Karte von amazon sich für Work&Travel in Neuseeland eignet.

Liebe Grüße, Cila

...zur Frage

Work and Travel easy?

In welchem Land ist Work and Travel am schönsten und von den Kosten auch noch normal?

Und wie habt ihr das mit den Bewerbungen gemacht? Weil man ja im Ausland ist, kann man ja nicht zu den Einstellungsgesprächen und zu den Tests.

Und allgemein, wie fandet ihr es. Eventuell Tipps und Tricks?

Würde mich sehr freuen!!

Liebe Grüße

...zur Frage

DKB-Visa-Karte nicht autorisiert?

Seit heute Nachmittag kann ich kein Geld mehr von meiner Visakarte abheben. Ich bin in Singapur, heute früh hat alles noch problemlos funktioniert, am Nachmittag konnte ich dann nichts mehr abheben, da die "Autorisierung nicht möglich" war. Der Bankautomat war von der gleichen Bank wie der am Vormittag, Geld ist sowohl auf den Konto als auch auf der Karte. Hat irgendjemand eine Idee, warum es nicht funktioniert? Oder weiß, ob ich die DKB kostenlos aus dem Ausland anrufen kann? Danke!

...zur Frage

Zwischen DKB und KSK hin und her überweisen?

Hallo zusammen, ich möchte mir gerne ein DKB Konto anlegen, da ich für ein halbes Jahr nach Australien möchte und habe noch folgende Fragen:

1. ich würde dann vor der Abreise mein gesamtes Geld vom KSK zum DKB Konto überweisen, wenn ich nun meine DKB Karte in Australien verlieren sollte, würde ich gerne ein Teil wieder auf mein KSK überweisen, damit ich dann im Notfall noch mit meiner normalen MasterCard von der KSK Geld abheben kann, geht das einfach so?
  2. ist es auch möglich das eine zweite DKB Karte beantrage? Falls ich eine verliere?
  3. wenn ich meine Kreditkarte verliere, bekomme ich ja für 3 Monate ein Notfall Kreditkarte und die neue wird dann an meine Adresse zuhause in Deutschland geschickt, wie können mir mein Eltern diese dann nach Australien schicken? Habe da ja keine feste Adresse
  4. Gibt es noch weitere wichtige Punkt die ich beachten muss?

Evtl. folgen noch weitere Fragen, bis dahin erstmal danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?