DKB cash, ist diese Girokonto zu empfehlen?

4 Antworten

Das Konto der DKB ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis derzeit eigentlich überall Testsieger - keine Gebühren, Visa-Card mit der man überall Geld abheben kann, günstigster Dispokredit, anständige Verzinsung von Guthaben und das alles ohne irgendwelche Bedingungen, wie bspw. monatlicher Mindestgeldeingang. Einziger Nachteil aus meiner Sicht. Mit der für das Geldabheben zu benutzenden Kreditkarte wird es bei den Ausgaben schnell mal unübersichtlich, denn das Geld geht erst viel später vom Konto ab. Das empfinden manche zwar sicher als Vorteil (zinsfreier Kredit), kann aber auch nach hinten losgehen, wenn man nicht den Überblick über seine Ausgaben, Geldabhebungen behält. Alternatives kostenfreies Girokonto mit ähnlich guten Konditionen und anderer Form der Kreditkartenabrechnung (Sofortabzug) wäre die ING-Diba.

Hallo Fonselli, ich bin schon seit einiger Zeit Kunde bei der DKB und bin schon recht zufrieden. Du musst nichts an Kontoführungsgebühren bezahlen, bekommst eine kostenlose Kreditkarte dazu und kannst weltweit kostenlos Bargeld abheben. Also für mich ist das schon optimal, da ich sehr viel auf Reisen bin und es sehr von Vorteil für mich ist, dass ich jetzt überall Geld abheben kann, ohne dass Gebühren anfallen. Früher habe ich mein Geld immer mit Travellerchecks in der Gegend rum getragen, das hat jetzt zum Glück ein Ende. Denn wenn die dir mal abhanden kommen schaust du schon dumm aus der Wäsche ;). Lange Rede kurzer Sinn, wenn du dich mal über die DKB mehr informieren willst- der Link ist zB ganz gut: http://tinyurl.com/cqfmdt . Schöne Grüße! Kelly

wie bei anderen Banken auch. Es gibt für Tagesgeld, Depot, Giro, ... immer verschiedene Konten unter einer Kundennummer. 3,8% ist bestimmt die Verzinsung auf eine Art Tagesgeldkonto, welches durch die Kreditkarte als Verrechnungskonto verwendet wird. Heißt, wenn du Guthaben dort hin transferierst, dann wird es damit verzinst.

Ich würde primär immer folgende Fragen beantwortet haben:

Was kostet das Konto?

Welche Geldautomaten können kostenlos genutzt werden?

Vor allem die 2. kann ich nicht beantworten, aber es gibt Banken, da gibt es deutschlandweit eine deutlich fünfstellige Anzahl, dass ist weitgehend flächendeckend. Wenn du nur an bestimmten Automaten Geld kostenlos bekommst, dann wird das Konto auf Dauer doch wieder teurer!

Zu deiner ersten Frage: NICHTS!
Zu deiner zweiten Frage: Mit der DKB-Visa-Card kostenlos an allen Geldautomaten WELTWEIT!!!

0

Was möchtest Du wissen?