DKB Cash - wie funktioniert es den genau?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beachte die Kreditlinie der Kreditkarte (wird z.B. im Online-Banking unter "Details" angezeigt).

Wenn du keinen Einkommenseingang auf dem DKB-Girokonto hast, liegt diese Linie möglicherweise nur bei 100 Euro. Du kannst den Verfügungsrahmen aber erhöhen, indem du Guthaben direkt auf das Kartenkonto überträgst. Ein Guthaben auf dem Girokonto spielt dagegen dafür keine Rolle.

zu Schritt 3: Warum alles wieder abheben? Ich würde das Konto einfach weiter nutzen. Für Auszahlungen an Automaten fremder Banken ist die DKB-Visa-Card auch im Inland sehr nützlich, außerdem ist der Zinssatz von 1,05% im Vergleich mit anderen Tagesgeldangeboten recht gut.

Das ist fast alles Richtig. Nur mit der Kreditkarte kannst du kein Geld überweisen. Das ist nur im Online Banking möglich. Und besser ist es bei Schritt 1 das Geld von dem DKB Konto auf die Kreditkarte zu Überweisen. Für das Guthaben auf der Kreditkarte gibt es 1% Zinsen. Beim Konto 0,1% Zinsen. Beim Geldabheben in der USA ist zwar die Automatennutzung kostenlos. Es fällt aber eine Gebühr von 1,5% für den Auslandeinsatz an.

Ach danke dir...und wären transaktionen mit der Kreditkarte z.B. an den Apple Service oder ähnliches kostenlos? Oder müsste ich dafür dann auch 1,5% bezahlen.

0

Beim Geldabheben in der USA ist zwar die Automatennutzung kostenlos. Es fällt aber eine Gebühr von 1,5% für den Auslandeinsatz an.

Nein, das Auslandsentgelt wird nur bei bargeldloser Nutzung der Karte fällig, nicht bei Auszahlungen am Automaten, und es sind 1,75%.

0

Ich hab meine 1. Kreditkarte bekommen, hab ich jetzt ein 2. Konto?

Ich hatte nur ein Sparkassenkonto, jetzt habe Ich eine 1 Plus Visa Card von Santander bekommen also die hier:

https://www.santander.de/privatkunden/konten-karten/karten/1plus-visa/

und einen Brief wo steht:

"Für eigene Überweisungen auf ihr Kreditkarten Konto:

Empfänger: ihr eigener Name