Kann man sich in eine Lehrerin verlieben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

"Sie sagt, sie sei wie eine Mutter für sie."

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sie verliebt ist. Natürlich kann man sich in einen Lehrer verlieben oder zumindest schwärmen. Lehrer sind ja auch nur Menschen.

Lehrer sind allerdings Personen, mit denen man (gezwungenermaßen) viel Zeit verbringt. Dadurch baut sich eine Bindung auf. Lehrer sind Vertrauenspersonen und kümmern sich nicht nur um den Lernfortschritt eines Schülers.

Dabei kann es passieren, dass jemand eine (wenn auch einseitige) Bindung zu einem Lehrer herstellt. Diese Gefühle haben meist keine Verwandtschaft mit Liebe in dem Sinne, sondern sind eher mit den Gefühlen vergleichbar, die man für die eigenen Eltern empfindet. Deshalb ist auch ihre Aussage sehr wichtig.

Meiner Meinung nach ist sie nicht in ihre Lehrerin verliebt. Vergiss aber nicht, dass man sich natürlich auch in die eigene Lehrerin verlieben kann! Das endet in den meisten Fällen leider nicht gut und sehr schmerzhaft, möglich ist es aber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheSaddest
25.05.2016, 22:06

Sie fühlt sich von den Eltern vernachlässigt sie ist so was wie ein Ersatz

0
Kommentar von kath3695
25.05.2016, 22:14

Dann ist das auf jeden Fall keine romantische Liebe, sondern, wie Du schon sagst, einfach ein Ersatz für die eigenen Eltern. War bei mir auch mal so und ist nicht weiter schlimm, das vergeht wieder, der Abschied oder das Auseinanderleben kann trotzdem weh tun. Sei also bitte für sie da, auch wenn Du sie vielleicht nicht direkt darauf ansprechen solltest. Vielleicht fällt Dir ja aber etwas auf.

0

Verliebt? dann müsste sie schon lesbisch sein.

Aber man kann auch jemanden so nett finden ohne gelich verliebt zu sein..

Manche Lehrerinnen haben halt was "mütterliches" und manche Kinder brauchen das, das hat nich zwingend was mit Liebe zu tun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheSaddest
25.05.2016, 20:27

Wir haben die Lehrerin seit 3 Jahren besonders mütterlich ist sie nicht 

,sie ist nett und wir von allen gemocht,was kann das sein?

0

Also ist die lesbisch oder wie soll man das verstehen? Klar kann das sein wieso denn nicht:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheSaddest
25.05.2016, 21:15

Ne ist sie nicht,sie mag sie extrem

0
Kommentar von MrsShawnMendes
25.05.2016, 21:16

Hä aber wenn sie nicht lesbisch ist liebt sie die auch nich ist doch klar?

0

Bitte antwortet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?