DJing ohne PC?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also ... die DAP DS-380 TL MP3 sind Player, deren Geschwindigkeit sich einstellen lässt. Das ist nötig, um verschiedene Lieder auf dieselbe Taktgeschwindigkeit zu regeln. Mit dem Mischpult wird dann vom einen Player zum anderen übergeblendet und was am Ende aus dem Mischer kommt, wird 1. auf den Lautsprechern (Publikum) ausgegeben, 2. auf dem Kopfhörer und 3. gibt es am Mischpult üblicherweise einen Ausgang, an den man ein Aufnahmegerät anschließen kann ... (Festplattenrecorder, Minidisc, PC, Cassettendeck - nee, so alt wirst Du nicht sein, das kennst Du gar nicht mehr). (Billig-) Kabel sind meist im Lieferumfang von den Zuspielern (CD-Player) enthalten - beim Mischpult ziemlich sicher nicht (kostet aber auch wirklich vergleichsweise wenig). ABER ! Ich wette um 10€, dass Dir dieses Equippment zum "DJ-Spielen" nicht sehr viel Freude machen wird. Du wirst mich verstehen, sobald Du über einen längeren Zeitraum versucht hast, 2 Player zu synchronisieren ... sobald die ersten Regler nicht mehr soooo ganz gleichmäßig "regeln" haben die meisten Hobby DJs kapiert, warum damals ein vernünftiger Plattenspieler (Technics SL 1210 MKII) erst ab 700 DM in den 90er Jahren zu bekommen war - dazu waren dann noch mal etwa 700 - 1500 DM in ein ordentliches Mischpult zu investieren = etwa 3000 DM = etwa 1500 € ... und jetzt kommt da so ein Denon DN-MC6000 für etwa 750 € und ein ordentlichen Notebook für mind. 600 - 700 € und Du wirst feststellen, Du bist wieder bei einer ziemlich ähnlichen Summe für eine brauchbare Lösung. Tut mir echt Leid und ich verstehe Dich und Deine Lage so gut, weil ich irgendwann auch mal genauso angefangen habe ... richtig gut wurde es erst mit der Anschaffung der beiden professionellen Plattenspieler, der Profimischer war auch noch mal ein riesiger Schritt nach vorne aber gute Arbeit BRAUCHT gutes Werkzeug !

Natürlich geht das, es gab auch eine Zeit vor dem Digital-DJing.

Kommt auf deine Player an, was hast du denn für welche? Wo die Kabel sind, kann ich dir nicht sagen, die musst du haben oder dir kaufen^^

Ich werde mir die DAP DS-38 TL MP3 holen.

0

Was möchtest Du wissen?