DJI Phantom 3 Standard Reichweite erhöhen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Controller des Advanced & Professional funktionieren nicht mit dem Standard (übrigens auch nicht mit dem P3 4K, obwohl dessen Controller ganz ähnlich aussieht), weil da nicht nur der Controller anders ist sondern der komplette Funk-Standard, also auch der Empfangsteil im Copter ist ganz anders.
Sie arbeiten sogar auf einem ganz anderen Frequenzbereich (Standard & 4K im 5,8GHz-Band, Advanced & Professional im 2,4GHz-Band).

Wie @mdan87 bereits erwähnt hat gibt es einige Möglichkeiten um die Reichweite ganz legal etwas zu optimieren, das geht von solchen Aufsteck-Parabol-Reflektoren bis hin zu besseren Antennen. Bei solchen Reflektoren & Richtantennen muss man allerdings noch viel genauer darauf achten dass sie auch wirklich genau zum Kopter ausgerichtet sind (weil die Funkwellen, die sonst rund herum in alle Richtungen abgestrahlt werden, mit solchen Tools in eine Richtung konzentriert werden).

Andere Methoden die die Sendeleistung erhöhen würden sind dagegen illegal, was zudem dazu führt dass der Versicherungsschutz für solche Flüge nicht mehr gilt!

Es gibt so Zubehör das man hinter die antennen anbringen kann. Heißt glaube ich parabolspiegel oder so. Damit wird diese reichweite direktional erhöht

Was möchtest Du wissen?