Dji Mavic pro billig auf amazon gefunden - Fake?

5 Antworten

Die Firma Dji verkauft die direkt, also kein fake.

Kannst die dann auch direkt irgendwo in Deutschland kaufen^^ Da kommt noch mal Mehrwertsteuer drauf da es einen höhere Wert als 150€ hat. Generell :

Warenwert + Versandkosten ) * Zoll ) * Einfuhrumsatzsteuer

Gruss

2

erstmal danke für die schnelle antwort ;)
klar ich kann sie in deutschland kaufen ABER hier soll sie einfach mal 1200 euro kosten....

ich find das voll unverschämt :( ich meine, die amis zahlen 999 dollar (890 euro) und wir 1200 euro (1340 dollar)..

scheint mir einfach ein wenig verwirrend..

evtl frag ich meine cousine wenn sie im winter in die staaten fliegt eine mitzunehmen ;)

0
24
@999111999

Der Hauptgrund für diesen Unterschied dürfte darin liegen dass die Preise bei uns Brutto-Preise sind und einen nicht unerheblichen Mehrwertsteueranteil enthalten (hierzulande aktuell 19%, also fast ein Fünftel des eigentlichen Warenwertes).

In den USA sind solche Einzelhandels-Preisangaben Netto-Preise!
Es gibt in den USA zwar keine Mehrwertsteuer, statt dessen aber eine Verkaufssteuer ("Sales Tax"), die auf den angegebenen Preis immer noch oben drauf kommt (die Höhe variiert von Bundesland zu Bundesland und tlw. auch innerhalb der Bundesländer von County zu County oder Stadt zu Stadt im Bereich von 0~12%).

Wenn man also in die Staaten fliegt kommt je nachdem wo man einkauft auch auch noch Steuer oben drauf und wenn man damit dann wieder in Deutschland einreist will der Zoll hier auch nochmal 19% Einfuhrumsatzsteuer (+ bei ab150€ Warenwert auch noch Zoll, deren Höhe je nach Art der Waren variiert).
Das vermeintliche Schnäppchen kann so schnell noch teurer werden als wenn man es hier kauft...

0

Auf Amazon werden eigentlich keine Fakes verkauft. Falls dein Produkt sich aber als Fake herausstellt kannst du es ja einfach zurückgeben.

55

... und die Erde ist eine Scheibe ;-)

0
11
@Rubezahl2000

Also der Amazon Support hat mir bis jetzt bei jedem Problem geholfen. Habe auch schon einen Motorradhelm bei Amazon Marketplace gekauft, der sich dann als Fälschung herausstellte und habe dank des Supportes mein Geld zurück bekommen. Deine Antwort war genau so unnötig wie die Nase an deinem Smiley.

0

Ist der Amazon USA Preis einschl. Steuer?

Was möchtest Du wissen?