DJI Drohne mit Go-Pro?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi!

Die Drohnen von DJI sind zumindest einer der wenigen, die man sich privat leisten kann.

Und ja, die mit der GoPro sind die besseren. Allein schon, weil du die Kamera einfacher austauschen kannst falls mal was damit ist.

Achte aber unbedingt darauf, dass du eine mit der Gimbal-Aufhängung kaufst. Diese gleicht die Bewegungen der Drohne aus und sorgt für ein stabiles, wackelfreies Bild. Die kostet zwar etwas mehr aber es lohnt sich auf jeden Fall!

Hallo, vielen Dank. Reicht ein Quadrocopter oder muss es ein Hexa,bzw. Octa sein, um best mögliche Bilder zu machen?

0
@Bellba

Das hängt vom Wetter ab. Und von der Kamera, die unten dran hängt.

Bei den DJIs gibt es meines Wissens nach "nur" Quadrocopter. Die reichen völlig. Für die ganz großen Drohnen, wo man eine 2kg-Kamera dran hängen kann, braucht man schon 12 oder mehr Rotoren. Aber das ist eher aus Sicherheitsgründen.

Gute Bilder machst du mit allen Drohnen (ok, die mit DSLR sind noch besser). Wichtig ist, ein stabiles Bild zu bekommen. Wenn die Drohne durch Wind etc. nur wackelt, ist das Käse.

0

wichtig ist auch, ob du ahnung von Modellbau hast. wenn nicht, dann auf jedenfall nen RTF (Ready to Fly) Set.

Das ist in wenigen Handgriffen aufgebaut und z.B. beim Phantom II kann man auch nen Set mit 3-Achsgimbal kaufen.

Wichtig ist aber auch die entsprechende Haftpflichtversicherung, bevor es in die Luft geht. Viele die damit anfangen sind unwissend und steigen einfach so überall auf. Das kann im schlimmsten Fall wirklich teuer werden.

Wichtig: Beim Quadrocopter Phantom 2 gibt es aber durch die Vibrationen durchaus manchmal unschöne Jello-Effekte! Musst du mal bei Youtube anschauen.

Wenn du das nicht willst, dann kauf dir den DJI F550, das is nen Hexacopter und liegt viel stabiler in der Luft. Preislich auch in dem Rahmen, doch du musst es selbst zusammenbauen (bzw. zusammengebaut kaufen kostet bissl was mehr)

Die Kameras von DJI sind preisleidtungsmässig sehr gut und du solltest die Kamera einfach dran lassen und genießen

Was möchtest Du wissen?