DJH-Mitgliedschaft per E-Mail kündigen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst natürlich auch die Mitgliedschaft per E-Mail kündigen. Aber eigentlich ist eine Kündigung beim DJH garnicht unbedingt nötig. Wenn Du einfach Deinen Jahresbeitrag nicht weiter bezahlst bekommst Du auch keinen neuen Mitgliedsausweis. Du bekommst lediglich zu beginn des neuen Jahres noch ein weiteres mal eine Zahlungsaufforderung, was aber keine Mahnung in dem Sinne dastellt. Wenn Du auch diese Zahlung nicht vornimmst passiert nichts weiter. Du bekommst dann erst wieder zum ende des Jahres 2011 eine erneute Zahlungsaufforderung.

nein das stimmt nicht, das läuft einfach weiter wenn man nicht kündigt. steht auf der djh seite

0

Sende diese Kündigung auf jeden Fall schriftlich und per Post (Einschreiben) rechtzeitig ab!

AB Oktober 2011 ca... sollen doch die /rechtsgültigen/Mailadressen in Gang kommen..für den Schriftverkehr mit Behörden geeignet mit spezieller Signatur usw...

Rechtsgültig ist im Zweifelsfall ein FAX mit Unterschrift. Oder ein Einschreiben.