DJane Name

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also üblicherweise denken sich die DJ-Namen die Leute aus, die die Flyer und Plakate, der ersten Party, wo Du auflegst texten.

War wohl bei den meisten echten DJs so. Am Anfang war ich einfach nur unter meinem bürgerlichen Namen unterwegs, bis halt mal einer die Idee zu "VyloX" hatte. Anfang der 90er kam der Name auch ziemlich gut.

Meinen heutigen Künstlernamen (der nicht mehr VyloX ist) hat sich meine letzte Agentur überlegt.

Dieses "selber Ausdenken des DJ-Namens", bevor man ernst zu nehmende DJ-Jobs hatte, ist in der Branche übrigens kennzeichnend für Möchtegerns und nicht gern gesehen.

Es ist zwar nicht so, wie bei den Indianern, die erstmal irgendwas großen Tun müssen, um sich ihren Namen zu verdienen. Aber es ist ähnlich. Deinen ersten DJ Namen sollten sich Leute ausdenken, die an Dich glauben.

...also zunächst einmal entstehen DJ Namen aus den verschiedensten Gründen... by the way!

Persönlich an: DJVyloX (wie auch immer :-) ..mein DJ Name hat eine Geschichte & wenn du schon Leuten eine Antwort darauf gibst weshalb ich DJ Hildegard heiße.... ...so sollte sie zumindest richtig sein. Recherchieren hilft: -google- :-)

P.S. mein richtiger Name (trotz Hautfarbe) ähnelt dem DJ Namen... ... hier für alle vollständig: Sylvia Charlotte :-)) ... ich mag keine Musikpolizisten & auch keine Klugscheisser- klare Aussage ! Und wie ein DJ Name entsteht ist immer individuell ! - der eine bekommt ihn aufgedrückt, der andere sucht ihn aus usw. usw...

DJ HIldegard :-) - (Musik, DJ)

D Julizios(Von Deliziös), JSation(von Sensation), sei kreativ.

Was haltet ihr von DJ July, DJ Juli, DJ Julie oder einfach DJ Julia ? Lg

oke danke viil mal. habt ihr eine idee mit iregent etwas sapanischem? bin auch noch spanierin.

dein original name kommt immer am besten an. klingt erwachsener als dj techno deluxe oder sowas :D

echter name kommt auch gut

Was möchtest Du wissen?