DJ set zusammenstellen für mich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also mit 400€ kann man schon was anfangen, wenn mich ein Einsteiger fragt, auf welchem Eco System er einsteigen soll dann empfehl ich ihm meistens Rekordbox, da Pioneer Clubstandart ist und du Rekordbox zum Setvorbereiten brauchst, für mich die beste Oberfläche besitzt und eine Lizenz bei Pioneer Controllern schon immer inbegriffen ist, die sonst über 100€ kostet. Jetzt kann man natürlich sagen ein Pioneer Controller für 300€ hat nicht im entferntesten Sinne was mit den Clubmixern und Playern von Pioneer zutun doch dem ist garnicht so, denn das Layout ist immer ziemlich ähnlich gehalten und wie schon gesagt die Software immer die gleiche. Meine Empfehlung als Controller: Pioneer DDJ-RB (Nicht bei Amazon bestellen, sondern beim Musicstore oder Thomann zum Beispiel)

Monitore finde ich anfangs ziemlich unwichtig, es reichen normale Boxen völlig für den Anfang aus!

jailbreaker6899 29.01.2017, 15:24

Hab ich da gerade Hercules gelesen und das mit nem Amazon Link?

0
jailbreaker6899 05.02.2017, 00:15

Also erstmal ist Hercules absolut nicht verwendbar, für keinen auch nicht für Anfänger und Musikequipment auf Amazon zu kaufen ist schon der erste Fehler.

0

Was möchtest Du wissen?