DJ Programm für Hercules DJ Control MP3 LE

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es lassen sich grundsätzlich alle DJ-Softwares damit steuern, die eine MIDI-Funktionalität aufweisen. MIDI ist das standardisierte Steuersignal, mit dem Controller und PC mit einander kommunizieren. Eigentlich sind inzwischen alle DJ-Softwares MIDI-fähig.

Damit Software und Controller mit einander funktionieren, ist ein sogenanntes Mapping notwendig. Dieses übersetzt die MIDI-Befehle des Controllers für die Software, also z.B. "B32" in "Play Deck A". Ob es passende Mappings zu Controller uns Software gibt, lässt sich auf den Herstellerseiten herausfinden. Laut "Hercules" sind das lediglich "Virtual DJ 7&8" sowie "Traktor Pro2".

siehe hier: http://ts.hercules.com/eng/index.php?pg=view_files&gid=17&fid=61&pid=309&cid=10

Virtual DJ wird häufig von Einsteigern genutzt, erfüllt professionelle Ansprüche aber kaum. Traktor Pro 2 ist die bessere Wahl. Eine Vollversion kostet 99€. Es hängt von Budget und Anspruch ab, welche Solftware man nutzen möchte.

Viel Erfolg mit dem Gerät und frohes Schenken!

Gruß aus Köln,

DJ Til Dawn

War das die hilfreichste Antwort? Dann zeichne sie als "hilfreichste Antwort" aus!

Djuced bzw Virtual DJ

Virtual DJ :D

Was möchtest Du wissen?