Dj Namen :D?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn Du Dich so nennst, kannst Du Dich meiner Meinung nach auch gleich "DJ Klaus" nennen. Wie Du schon selbst erkannt hast, wird Dich niemand im Netz finden, wenn er nach Dir sucht. Du hast mit solch einem Namen kein Alleinstellungsmerkmal. Das ist aber sehr wichtig.

Vielleicht hilft ja schon eine andere Schreibweise: DJ Dav1d. Nur so als Idee. Hier findest Du noch ein paar Anregungen: http://www.dj-lexikon.info/einen-namen-finden.html

Dankee :)
Darf ich dich per Skype oder so anschreiben?

0

Schade :( trotzdem Danke

0

Hallo DjTilDawn
Wie findest du den Namen " DJ SkyVid"
Würde mich über eine Antwort freuen ;)

0
@D4v1D25

Hallo,

wenn ich es richtig verstanden haben heißt Du David. Das ist alles, was ich zu Deiner Namenssuche weiß. Ob der Name gut oder schlecht ist, kann ich deshalb nicht abschließend beurteilen. Ich kann nur sagen, welche Assoziationen er bei mir hervorruft:

SkyVid besteht aus den Bestandteilen "Sky" und "Vid". Dabei ist Vid in der Regel eine Abkürzung für Video. Ich vermute bei dem Namen also, dass Du auch mit Videos arbeitest und somit eigentlich eher ein Videojockey bist. Wenn das nicht zutrifft, finde ich den Namen nicht glücklich gewählt, auch wenn ich die Anspielung auf David natürlich verstehe. Außerdem haben "Sky" und "Vid" offenkundig nichts mit einander zu tun, sodass man sich fragt, was dieser Neologismus bedeuten soll.

Ich finde den Vorschlag von Hansjorg mit D-Vid deutlich besser. Dabei ist deutlicher, dass es sich lediglich um eine andere Schreibweise von David handelt.

0

Ich finde es egal ob andere auch ,,DJ David" heißen aber falls du dich irgendwie unterscheiden möchtst von den anderen dann würde ich hinten irgendeine zahl oder ein zeichen dazugeben zb: DJ David 123# oder dezent: DJ David1 Wie du willst......Viel Glück!😀

0

Wollte mich zuerst SkyD nennen
Sky = so hiess ich fast überall ( nickname )
Und D für David
Aber dann hab ich gemerkt das es ein SkyD magazin gibt xD

0

Was möchtest Du wissen?