DJ Mixer mit Laptop und dortigem Programm verbinden

1 Antwort

Die Lösung des Problems ist wohl, dass Dein Laptop nur eine Soundkarte mit zwei Kanälen besitzt. Es wäre auch der erste Laptop den ich kenne, der wirklich zwei Audioausgänge besitzt. Ich vermute mal du hast aus Versehen den Mikrofonanschluss auch als Ausgang identifiziert. Aber selbst wenn es zwei Ausgänge sind, ist es unwahrscheinlich, dass diese Kanäle getrennte Signale ausgeben können. Sollte das doch der Fall sein, musst Du im "Audiorouting" der Softwar einstellen, welcher Kanal Deiner Software über welchen der Aoutputs ausgeben werden soll. Die reguläre Lösung für solch ein Setup wäre die Nutzung eines mehrkanaligen Interfaces wie z.B. einer Audio 6 von Native Instruments.

Gruß aus Köln,

DJ Til Dawn

War das die hilfreichste Antwort? Dann zeichne sie als "hilfreichste Antwort" aus.

Danke schön, was kannste mir denn dann für Interfaces empfehlen für einen fairen Preis? oder bist du von dem Audio 6 überzeugt?

0
@nickname1306

Willst Du ein DVS nutzen, bleibt Dir nur ein Interface, das vom jeweiligen Hersteller für die zugehörige Software auch lizensiert ist, also bei Traktor nur die Audio 4 bis 10. Willst Du Sound nur ausgeben, kommen auch günstigere Modelle von NoName-Herstellern in Frage. Ob diese qualitativ gut sind, kann ich Dir aus mangelnder Erfahrung nicht sagen. Arbeite selbst nur mit den Audio 10 und bin noch nie enttäuscht worden.

0

Soundkarte im DJ-Mixer?

Hi ich habe mir überlegt den Dj-Mixtrack 3 von Numark zu kaufen. Es gibt aber noch eine pro Version dieses Modells mir einer integrierten Soundkarte. Ist so eine Soundkarte wichtig? will hauptsächlich Musik mixen und den DJ Mixer mit meinem pc oder Laptop verbinden und eventuell aufnehmen. Bitte um Hilfe

Danke im Voraus.

...zur Frage

Gibt es einen Unterschied in der Musikqualität zwischen einer Röhrenendstufe und einer Endstufe ohne Röhren?

Hallo, ich lege mit Vinyl auf und will mir einen neuen Mixer holen. Dieses mal soll es ein Rotary Mixer sein, in der engeren Auswahl sind der DN78 von Superstereo und der DN70 von Superstereo. ( +++ Werbelink entfernt +++ )

Der große Unterschied ist, dass der DN78 eine Röhrenendstufe hat und der DN70 nicht. Meine Frage ist: höre ich einen deutlichen Unterschied raus? Mein Setup sind aktive Studiomonitore (Krk Rokit) + Subwoofer (Krk), also an sich ein sehr klarer, flacher Sound. Durch das Vinyl hat der Sound bereits eine schöne Wärme.

Was sind sonst noch Nachteile der Röhrenendstufe (außer dass ich die Röhren nach einiger Zeit wechseln muss)? Wie lange dauert es ca. bis die Röhren warm sind und der Sound sich voll entfaltet?

Danke für Feedback

...zur Frage

Muss wissen was das für ein Anschluss ist?

Habe mir vor längerer Eine Skytec Musikanlage zugelegt. Jetzt frage ich mich was der Chincheingang —tape in— bedeutet (Rechts unten im Bild). Kann mir da bitte jemand weiterhelfen? Danke im Voraus!!

...zur Frage

Kabel geschmolzen, Reperatur möglich?

Hallo! Folgendes Problem: durch Unachtsamkeit ist das Kabel meines Mixers auf der Herdplatte liegenbeglieben und angeschmolzen. Auch die "Innereien" scheinen beschädigt zu sein. Den Mixer wieder zu verwenden erscheint mir als Laie zu riskant. Deswegen folgende Fragen: 1. Kann man das Kabel ersetzen oder reparieren lassen? 2.Wenn ja: WO? Gibt es da einen Fachmann/Werkstatt etc. für? (Wichtigste Frage ) 3. Wenn es keinen Fachmann gibt: muss ich einen komplett neuen Mixer kaufen?

...zur Frage

2 Kanal Mixer an Laptop. Laptop statt CD?

Hallo! Ich habe einen "älteren" 2 Kanal Mixer, an dem man damals als DJ seine beiden Cd Spieler anschloss. Jetzt habe ich einen Laptop und arbeite überwiegend nur noch damit. Nun zu meiner Frage : Kann ich den Laptop "spalten" so dass die beiden Player von Traktor/ Virtual DJ jeweils auf einem Kanal des Mixers laufen? Quasi als 2 digitale CD Spieler in einem Programm? Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?