DJ Kopfhörer fürs Gaming?

2 Antworten

naja, Fürs gaming gibt es bessere Kopfhörer. Aber du kannst natürlich alle Kopfhörer fürs Spielen verwenden. Ob dir der Sound beim Spielen gefällt musst du selber wissen. Welche meinst du genau? Dann könnte ich dir vielleicht näheres zu sagen.

Hängt vom Modell ab.
Ich spiele meist mit meinen AKG K-518 DJ Kopfhörern. Habe eine kleine Gewöhnungszeit gebraucht, aber dannach funktionierte das Soundplay rehct gut. Das Problem war, dass die Kopfhörer recht Basslastig sind, die links-rechts Balance (meiner Meinung nach) etwas weniger ausgeprägt war als bei meinem Puro 20€ Headset.
Wichtig ist aber auch, dass es KEINE 5.1 Kopfhörer sind.
Der Grund: Stereo-Kopfhörer können durch Treiber Raumklang Simulieren (in der Natur entsteht dieser über die Ohrmuschel, die Klänge von hinten anders wahrnimmt als z.B. Klänge von vorne).
5.1 Kopfhörer hingegen bringen den Raumklang bereits mit sich. Da dieser aber ja nicht im Raum wiedergeben wird und die Ohrmuschel selbst den Klang nicht "bearbeitet", ist dieser "echte" Raumklang meist schlechter als der simulierte.

Lg

Was möchtest Du wissen?