DJ in discos legal auflegen

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Gemagebühr zahlt der Veranstalter. Du musst nur im Zweifel nachweisen können, dass du die Musik legal erworben hast

Kallero 15.10.2012, 20:37

ok danke :) also wenn ich das so richtig sehe ich muss nachweisen können das ich die Musik erworben habe ?

0
DoTheBounce 15.10.2012, 22:00
@Kallero

Wird normalerweise nicht überprüft, kann aber passieren. Ich kenne auch Leute, denen das passiert ist. In solchen Fällen musst du dann entweder die Originaltonträger haben (bei CD und Vinyl, aber da isses eh klar - musst sie auch nicht alle dabei haben, aber du solltest sie daheim stehen haben, um sie dann nachträglich vorzeigen zu können), oder halt irgendwelche Rechnungen von den Onlineshops, bei denen du es gekauft hast

0

Was möchtest Du wissen?