DJ! Gehalt?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

kommt immer darauf an !

wo man spielt,ob man mit laptop oder mit platten spielt und wie bekannt du bist....aber am meisten musste halt gucken wo man spielt bei manchen partys kriegt man auch fast nichts wenns z.B. halt eher undergroundpartys sind oder so ! aber wenn du auf ner riesen ,großen party auflegst und das jedes wochenende ist das nicht schlecht !

aber unterschätz das mal nicht, anfangs dürfen viele erst ab 5 uhr morgens oder so spielen und kriegen noch nicht mal viel geld dafür das man nur davon leben kann ! ach ja wenn du was studiert hast oder irgendwelche vorkenntnisse vorweisen kannst das kommt auch sehr gut ! habe ein paar freunde die DJ sind und deswegen kriege ich da einiges mit :)

ach ja wenn du was studiert hast oder irgendwelche vorkenntnisse vorweisen kannst das kommt auch sehr gut

Na das ist ja mal interessant! Ein Theologiestudium verhilft mir zu einer höheren Gage?

0

Die werden pro Auftritt bezahlt, und der Preis ist immer sehr unterschiedlich

das ist wieder total abhängig wie berühmt du bist, wie lange du machst, umgebung, für wenn und wie viele da skann man nciht so sagen, die beim konzert verdienen sicher mehr als die die bloss in einer kleinen dorf-sico spielen

Kommt drauf an. Im schnitt so 250-350 € . Hängt natürlich davon ab wo du auflegst und wie bekannt du bist.

Viel zu viel!!!! Wenn ich heute einen sogenannten DJ mit seinem Laptop sehe, bekomme ich zu viel. Der brauch nur noch auf "enter"drücken und die Party ist im Gange. Tolle Leistung!!!!Und dafür erwartet er dann noch für einen Abend 500-800Euro!!! Schrecklich LG Tauzieherin ;o)

man merkt du ^hast kaum ahnung in dem bereich xD dazu gehört selbst mit laptop viel mehr als nur knöpfchen drücken :P angefangen vom auswählen der musik und dem "lesen" der menge welcher song grade passt über die arbeitszeit und die ganze zeit die man investieren muss um überhaupt soweit zukommen ist das ein echt harter job!

1
@chrizzblizz

Heul doch!!! Harter Job ;o) Geh mal wirklich arbeiten!!! Dann wirst Du sehen, daß jeder andere Job härter ist!!!!Oder warum wollen heute Alle jungen Leute, ein auf DJ , Sänger oder Schauspieler machen???Ich habe genug Ahnung davon. Glaube mir!!!!

0
@Tauzieherin

Naja, dann ist es halt ein echt hartes (und teures) Hobby...

Die Anfangsfrage war auch nicht: "wieviel werde ich verdienen, wenn ich DJ bin?" sondern "Was verdienen DJ's am Wochenende?"..... Da habe ich nicht den Eindruck, dass es um einen Berufswunsch ging.

Und das mit Enter Drücken und die Party starten stimmt einfach auch nicht....

0

Ich kriege für 4 h ca. 230 €

unterschiedlich

wenn du ein in DJ mit Welthits bist wirst du Milionen verdienen

bist du aber einer der in seiner Garage vor 5 Leuten auftrit wirst du wohl kaum etwas verdienen

Was möchtest Du wissen?