Dj Equipment djm 900

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Versteh ich nicht ... Überall steht doch das man mim djm 900 Nexus gleich mit Traktor loslegen kann nur mit timecode.. Audio 8 ist notwendig?? Sicher??

ja du kannst traktor mit dem DJM900 und den beiden TTs steueren aber dafür brauchst du Timecodes und den audio 8 DJ ebenfalls traktor scratch pro (oder 2) und für deck D und C brauchst du eben falls zwei CD player oder zwei TTS mit timecode

lg dj rerain und viel erfolg! :)

Rambo1989 23.08.2011, 14:55

Aber der djm 900 hat doch Ne eingebaute soundkarte für Was dann Audio 8?? Könnte ich mim djm nicht auch ohne Player alle 4 Decks steuern?? Traktor scratch pro hab ich

0
DjRerain 24.08.2011, 12:05
@DjRerain

PS: das interface (z.B. audio 4 dj) liest den timecode und gibt dem programm die anweissung ob der track vor oder zurück läuft da nützt keine sounkarte was

0
Rambo1989 24.08.2011, 14:37
@DjRerain

Für was hat der Mixer dann ein audio Interface für nichts??

0
Rambo1989 24.08.2011, 17:32
@DjRerain

Verzei dir nochmal haha... Geht es auch mit den Decks? 2 Digital 2 timecode

0

So da bin ich dann auch hier gelandet :)

Also das Setup und die Idee ist gut, und auch möglich.

Damit das alles klappen sollte, folge bitte folgenden Schritten:

1. Installiere alle nötigen Treiber auf deinem PC/Mac. (Pioneer DJM-900 Treiber)

2. Stecke den USB Kabel in den Mixer und in deinen PC/Mac.

3. Verbinde die CD Player mit deinem Mixer.

4. Stelle auf dem Mixer auf den beiden leeren Channels "Digital" ein, und bei dein beiden anderen Line.

5. Nun solltest du in Traktor bei Settings alles so vorfinden wie du es brauchst.*

6. (ich fahre mit der Einstellung meines Beispiels weiter, ggf. ändern) Nun musst du Channel 1 und Channel 4 in Traktor auf den Absoluten oder Realtiven Modus setzen, Channel 2 und 3 hingegen auf Intern, und schon kanns losgehen.

Bitte denke daran, dass die CD Player die Timecode CD's enthalten müssen!

Beispiel:

Die CD Player liegen auf Channel 1 und 4.

Nun steht in Traktor:

Channel 1: Line

Channel 2: Digital

Channel 3: Digital

Channel 4: Line

Falls irgentwelche Probleme auftauchen sollten wende dich vielleicht an Traktor oder Pioneer, ich hebe mein Setup nähmlich leider in einer Beta Version, und bekanntermaßen wird an denen noch einiges vor der entgültigen Release geändert. Es kann also sein, dass das Setup so nicht mehr bei deiner Version klappt, was ich jedoch nicht hoffe.

Viel Spass und Erfolg noch. :)

DJ Raymond

Rambo1989 23.08.2011, 21:18

Ich brauch kein Audio 8 bzw Nr externe soundkarte wie der Kollege es gesagt hat?? Und danke fur deine Antwort

0
DJRaymond 24.08.2011, 14:45
@Rambo1989

Nein der Mixer hat die Soundkarte integriert, du kannst sie aber auch verwenden.

Beim DJM-900 ist es dir überlassen. Falls mein Trick nicht gehen sollte, nimm die Soundkarte, das geht sicher, aber anders geht es auch.

LG

0
Rambo1989 24.08.2011, 14:51
@DJRaymond

Vielen dank.. Du hast Ahnung von dem Zeug;) andere nicht so , die verwirren einen nur ;) bestell mir den Zeug jetzt und nächstes Jahr hol ich mir die cdjs 900 oder aufwärts

0
DJRaymond 24.08.2011, 19:58
@Rambo1989

Natürlich brauchst du die von Native Instruments!

Ich an deiner Stelle würde mir das Traktor Scratch Pro 2 Set kaufen, falls es dann nicht gehen sollte, oder falls du mal irgentwo hinmusst, wo du keinen DJM-900 hast, kannst du nicht mehr mit Traktor mixen.

Wenn du dir das Traktor Scratch Pro 2 noch zu dem DJM-900 kaufst, dann kannst du ganz flexibel sein.

Meiner Meinung nach ist das sehr wichtig!!

Es ist auch eine gute Idee dir CD Player von Pioneer zuzulegen, ich würde dir jedoch die CDJ-2000 ans Herz legen, die kosten war etwas mehr, aber im Gegensatz zu den CDJ-900 sind die einfach nur genial.

Der hohe Preis der 900er ist völlig übertrieben!

Also was du kaufen solltest:

• Pioneer DJM-900

• Reloop RMP-3

• Traktor Scratch Pro 2

• evt. Pioneer HDJ-1000 K

Gesamtpreis: ca.3500

PS: Kaufe das Equipment bei Musicstore, die bieten 3 Jahre Garantie, 30 Tage Money Back, und eine sichere Internetbezahlung. Desweiteren auch eine kompetente Beratung, sowie ein freundlicher Kundenservice.

Falls du in der Nähe von Köln wohnst, kannst du auch hinfahren, es ist gewöhnlich immer etas Rabatt zu kriegen. ;)

0
Rambo1989 24.08.2011, 20:33
@DJRaymond

Da ich Student bin und im mom nur 3000 Eier zur Verfügung habe denke ich mit das ich den scratch pro und CDj 2000 anfangs Mitte nächstn Jahres zulege.. Ich denke fürs erste langen die reloops und der djm

0

Der 900er ist Raymonds "Steuerzentrale"! Du musst nur ein bisschen warten und Du bekommst deine detailierten Antworten... oder Du schickst Ihm einfach eine PM!

Soviel kann ich schon mal verraten... für dein Vorhaben sieht es nicht schlecht aus! ;-)

Beste Grüße...

Was möchtest Du wissen?