dj equipment / woher nimmt ein dj seine musik?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube nicht dass die Herkunft der Musik von großem Interesse ist. Der DJ muss bei öffentlichen Auftritten Gebühren an die GEMA bezahlen, die für Künstler die Aufführungsrechte wahrnimmt und das eingenommene Geld an die Wahrnehmungsberechtigten verteilt. Wird der DJ vom Veranstalter bezahlt muss er dafür Einkommensteuer bezahlen. Kauft er Tonträger oder Musik-Dateien, Hard- und Software kann er die Kosten dafür bei der Steuer absetzen.

darfst du nicht abspielen, du dürftest glaub ich noch nicht mal radio laufen lassen, musste sonne gebühr für bezahlen oder so.

und die meisten dj´s kaufen ihre musik online

diese gebühr würde ich auch zahlen. wäre es dann legal, oder muss ich alle cd`s bzw trackeinkäufe vorweisen können?

0
@indian78

Sorry, mehr weiß ich auch nicht. Google sonst mal, ich glaub die gez hat damit etwas am hut

0

Es gibt Einkaufszentren für Musik... Vornehmlich in den Niederlanden. Diese senden sehr verfrüht Stücke, die neu sind.

Man hat als DJ ganz andere Connections...

Woher bekommen die DJ´s die Musik?

mich würde interessieren, woher die DJ´s die im Club Dance & House Music auflegen die Musik haben? Durchsuchen die stundenlang youtube oder gibt es da eigene Seiten etc.?

...zur Frage

Was hätte man in dieser Situation besser machen können - Lag es an dem was ich gesagt habe oder an meinem Verhalten?

Hallo liebe Leute,

ich will nicht wieder lange um den heißen Brei herumreden:

Gestern habe ich es (endlich) mal geschafft das erste Mädchen anzusprechen (auch wenn es die absolute Katastrophe war :D)

Ich hatte mir bereits lange das Ziel genommen Mädels anzusprechen aber naja. Gestern dann endlich die erste. Folgende Situation bot sich mir:

In einer Gasse auf dem Fest auf dem wir gestern waren (da war nicht mehr all zu viel los) liefen 2 Mädels an mir und meinem Freund vorbei. Nach kurzem überlegen habe ich mir gedacht, die linke gefällt mir ja ganz gut. Dann schnell umgedreht und mal kurz hinterher. Augenkontakt hatten wir leider keinen wie wir uns entgegengelaufen sind. Ich glaube sie hat mich einfach nicht gesehen.

(Ich hatte glück dass sie ein paar Meter weiter stehen geblieben sind) Das aber nicht wegen mir sondern wegen ihren anderen Freundinnen oder so. Sie sind auch nicht vor mir geflüchtet da sie mich erst gesehen haben als sie sich umgedreht haben.

Zum Gesprächseinstieg war es ein klassisches "Hi". Dann habe ich mal auf eine Reaktion gewartet. Zurück kam auch nur ein "Hi". Das nächste was ich gesagt habe war: "Und was macht ihr hier so?". Nach diesem Satz war der Drops gelutscht. Zack kamen die Freundinnen von denen um die Ecke und somit war das Gespräch wirklich schnell vorbei. Dann waren sie weg.

Nun mal eine kleine Fehleranalyse: Ich denke ich hätte die die mir gefallen hat lieber persönlich also nur sie ansprechen sollen und ihre Freundin nicht noch mit reinziehen sollen und hätte mich dann im laufe des Gespräches ihrer Freundin vorgestellt. Außerdem glaube ich dass dieses "Hi" einfach zu lasch kommt bei Frauen...

Wäre es besser gekommen wenn ich das gesagt hätte: "Hey du kommst mir ziemlich sympathisch rüber und ich wollte dich einfach mal ansprechen." Da wüsste ich dann auch was man danach noch so sagen könnte...

Was denkt ihr? Was kann man noch so sagen wo man eigentlich gleich so n bissl im Gespräch drinnen ist? Was ich auch mal gehört habe was gut funktionieren soll: "Hey ich hab zwar keine Ahnung wie ich dich Ansprechen soll aber ich mache es einfach mal." Kann ich mir persönlich auch gut vorstellen das das funktionieren dürfte.

Am Donnerstag bietet sich mir die nächste Gelegenheit Mädels anzusprechen...

Zum Abschluss bleibt mir nurnoch zu sagen: Ich bin echt froh dass ich es endlich mal geschafft habe. Auch wenn es eine echte Katastrophe war aber es zeigt mir, dass sie glaube ich mit der Situation nichts anzufangen wusste und das nicht persönlich gegen mich gerichtet war. Außerdem weiß ich jetzt dass es garnicht so schwer ist zu einem Mädchen hinzugehen und einfach mal "Hi" zu sagen :D

...zur Frage

Dürfte ich mit jeder gekauften Musik als dj auflegen?

Also ich wollte jetzt mal anfangen so Musik zu machen . Wenn ich dann irgendwann mal in zeltfeten oder so auflegen sollte dürfte ich dann mit jeder gekauften Musik auflegen ?

...zur Frage

Ist es "egal" von woher der DJ seine Musik kauft?

Es ist egal ob ich die Tracks einzeln vom Amazon, Beatport etc. kaufe, im Album des Produzenten oder im Sammelalbum wie z.B. Die Kontor Vol. 61 und diese dann von der CD rippe?

...zur Frage

Was brauch ich, um im Club aufzulegen?

Hallo Leute, Ich hab mir vor einigen Jahren mal DJ Equipment gekauft und hab immer auf den privaten Geburtstagsfeiern meiner Freunde aufgelegt. Nun haben sie mir zum Geburtstag geschenkt, dass ich in einem Club auflegen darf. Meine Frage ist nun, was benötige ich dafür alles? (Lizenzen, Musik, die nicht von YouTube ist, Rechte, etc..?)

...zur Frage

Dj Equipment kosten?

Guten Tag,

 

Ich möchte mir ein Dj Equipment zulegen womit man auch mal in einem Club mit auflegen kann. Auf was muss ich beim kauf achten und mit wieviel Euro muss ich ca rechnen?

 

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?