DJ Controller Pioneer DJ DDJ-SB2 oder DDJ-RB?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Meinung nach solltest Du Dich erst für eine Software entscheiden und Dir dann einen passenden Controller dazu suchen.

Den SB2 finde ich persönlich nicht gut. Er ist nicht gut verarbeitet und die Haptik ist wirklich schlecht. Der RB ist praktisch dasselbe Gerät, mit minimalen Unterschieden.

In der Preisklasse würde ich eher zum Reloop Beatmix 2 MKII greifen. Wenn Du die Möglichkeit hast, solltest Du Dir beide Controller mal in echt ansehen, dann werden die Unterschiede schnell deutlich.

Controller von Pioneer rechnen sich erst ab dem SR, also rund 600€ Budget.

Ich habe sogut wie jeden Controller von Pioneer bloss mir fehlt der SB2 und der RB aber wie du schon sagtest beide sind ziemlich gleich also holle ich mir nur denn RB :)

0

Würde dir ja den RB empfehlen hatte mir früher zum Einstieg den SB geholt, rein von den Funktionen der Controller sind die beiden etwa vergleichbar, finde den RB aber etwas besser strukturiert, dazu laufen die Turntables etwas runder. Der größte Unterschied ist die verwendete Software, beim SB2 wird Serato Intro mitgeliefert, beim RB Rekordbox. Und das ist der ausschlaggebende Punkt, Serato Intro ist noch nichteinmal die Vollversion von Serato, dazu kommt das Rekordbox mehr Funktionen und Zukunftssicher ist, dass wenn du später mal umsteigen willst, bzw. Ein Upgrade machen willst, dann stellt das für dich kein Problem dar, weil alle Profiprodukte von Pioneer, die auch alle Clubstandart sind mit Rekordbox laufen, deshalb bist du mit dem RB auf der sicheren Seite.

Habe eine komplette Sammlung von Pioneern Controllern aber damit ich alles komplett habe nehme ich denn RB wie du schon sagtest :D

0

Das Argument mit der Software ist ziemlich unsinnig. Man kann auch den SBmit Rekordbox DJ nutzen. Dann heißt der Controller eben RB. Selbst ein SB ließe sich aber mit Rekordbox DJ nutzen. MIDI macht´s möglich. So lässt sich also jeder Controller mit praktisch jeder Software nutzen. Das Argument hat also leider keinen Wert.

0

Lese dir hier die Testberichte ein mal durch, und vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung.

Pioneer DJ DDJ-SB2
https://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/pioneer-ddj-sb2-test.html

Pioneer DDJ-RB
https://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/pioneer-ddj-rb-test.html

Bevorzuge Pioneer DDJ-SB2

Danke

0

Welchen würdest du nehmen vom Desing ?

0

Ist der Pioneer DDJ-SB2 mit Virtual DJ kompatibel?

...zur Frage

Pioneer ddj sb2 oder rb oder ein komplett anderes?

Hallo alle zusammen, ich bin noch recht am Anfang meines DJseins und möchte mir nun mein erstes eigenes, wirkliches DJ Mischpult kaufen. Ich habe da an das Pioneer ddj sb2 oder das ddj rb gedacht, da es mir sehr zuspricht und für den Preis erschwinglich ist.

Beim Elektroladen meines Vertrauens würde ich beim sb2 noch eine 4 wöchige Version von Serato und beim rb eine Version von Recordbox dazu bekommen.

Ich habe mir zum Spaß mal sowohl eine Demo von Serato als auch eine von Recordbox instaliert und ich hatte das Gefühl, dass Serato entscheiden weiter entwickelt war, was doch wieder für das sb2 spricht.

Welches der beiden Geräte würdet ihr mit den entsprechenden Versionen auswählen und warum? Ich bin leider auf diesem Gebiet Anfänger...

Wer von euch hat Erfahung mit solchen Mischpulten bis 300€ oder sogar mit genau den beiden und zu welchem würdet ihr mir raten? ( Fande die beiden nicht schlecht, da ich bis jetzt mit Pioneer sehr zufrieden war und sie mir technisch und optisch sehr gefielen.

Wie sieht es mit der Software für solche Geräte aus? Wer hat damit Erfahrung? Zu welcher würdet ihr mir raten und warum?

Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus, ich hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

LG Phips21

...zur Frage

DDJ-400 ohne pc?

Hey,

Ich bin Anfänger und wollte mir das DDJ-400 kaufen. Jetzt ist die frage von mir: Brauche ich dafür einen pc oder funktioniert das ding auch ohne pc? Und geht auch ein handy? (Es läuft mit recordbox dj) Und wenn nein welche pulte von pioneer sind denn billig, für anfänger und laufen ohne pc und haben viele Funktionen?

Ich würde mir wenn es ohne pc läuft oder nur mit handy es kaufen.

Ich freue mich auf eine Antwort :-) 

Lg.

...zur Frage

ddj? sb3 , dj 202 oder ddj sb2?

hallo emphelt ihr eher ein pioneer ddj 2b3 oder ein Roland dj 202 oder das pioneer ddj sb2 als dj Controller. weiß auch nicht besser ist bei dem ddj sb2 und dem ddj sb3

...zur Frage

Pioneer ddj sb software

Kann man für den pioneer ddj ab dj Controller auch eine andere software wie z.b. Virtual dj benutzen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?