Dj Controller Kauf empfehlung(Pioneer)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zu erst mal ein paar Dinge zur Klarstellung:

  1. Ein MIDI-Controller kann nie analog sein.
  2. Deine Software heißt Virtual DJ.

Ich persönlich halte nur 2 Monate Erfahrung und ein wenig Übung mit Virtual DJ (einer definitiv nicht professionellen Software) für keinen Grund, 300-700€ in einen Controller zu investieren. Letztlich ist es aber Deine Entscheidung und Dein Geld.

Mein Rat: Wechsel so bald wie möglich auf Serato DJ, Traktor Pro2 oder Rekordbox DJ. Je länger Du wartest, desto schwieriger wird der Wechsel und Du ärgerst Dich nur über die zeit und Mühe, die Du vergoldet hast. Mit der neuen Software lohnt sich dann auch ein besserer Controller. Der Umstieg wird Dir nicht wirklich schwer fallen, da die Softwares sich in den Grundzügen sehr ähnlich sind.

In Deinem Budget würde ich zum Kauf eines gebrauchten DDJ SX (2) von Pioneer inkl. Serato DJ raten. Mehr ist für das Geld nicht zu bekommen und der Controller wirklich gut. Auch ein gutes Gerät, aber bedeutend günstiger, ist der Reloop Beamtix 4.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?