5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dich zu nix zwingen doch denke bitte an das was ich dir in der letzen Privatnachricht geschrieben habe: Durch die Benutzung von Midi Controllern verschließt du dir jetzt alle Türen!!! Du bist 13 oder? Das ist früh um voreilige Schüsse zu ziehen, wenn du in 10 Jahren mit 23 in einem Club auflegen willst, wird das nicht mehr möglich sein, da du hier und heute ein Controller anforderst! Überlege dir diesen Schritt mehrmals sehr gut, und fixiere dich keinesfalls darauf, dass es ja sein könnte, dass du trotzdem in einem Club auflegen könntest!

Nun zum Controller. Das WeGO von Pioneer ist meiner Meinung nach Blödsinn. Erstens sieht es super kitschig aus mit all den kleinen Lämpchen und zweitens ist es komplett aus Plastik. Meiner Meinung nach ein wahrlicher Flop!

Qualitativ soll es nicht schlecht sein, aber wenn es schon ein Controller sein muss, dann doch lieber der DDJ-S1 oder T1.

ja wenn ich echt später echt mal anfagen will dann kann ich ja auch ein neues eq machen aber ich bin mir ziemlich sicher das ich das nicht als job machen will da ich schon was anderes in aussicht habe!!!

1
@LiquidTLM

ja wenn ich echt später echt mal anfagen will dann kann ich ja auch ein neues eq machen

Na logo kannst du das, das nützt dir aber nichts! Du kannst zu dem Zeitpunkt nicht genug und, das was dir fehlt kannst du nicht an einem neuen EQ wieder einhohlen, das ist für immer weg wenn du es nicht jetzt lernst. Genau dafür rate ich dir es dir gut zu überlegen, aber letzendlich kann ich dich zu nichts zwingen!

Es ist nur ein gutgemeinter Rat von mir an dich.

1

Ich glaube da hast du eine klein wenig sonderbare Einstellung. Er ist etwas jung, wie zur Hölle soll der sich ein Ddj t1 oder sonstiges leisten können? Wenn er professionell arbeiten will, soll er sich am besten gleich vier CDJ 2000 NXS mit DJM900 NXS holen oder wie? Die Aussage "mit Controllern verbaust du dir die Zukunft" wär mir auch neu. Ich hab die Erfahrung gemacht,dass Controller eine super Möglichkeit sind um sich Grundlagen anzutrainieren. Auf Turntables oder Cdplayern kann er später immer noch umsteigen.

0

Pioneer macht grundsätzlich gute DJ Geräte. Auf Virtual DJ würde ich jedoch verzichten und Traktor von NI brauchen. Native Instruments bringt in Kürze einen neuen Mixer raus. Eventuell könnte der auch interessant sein!

Zum anfangen ist das hercules dj control mp3 e2 ganz in ordnung

Was möchtest Du wissen?