DJ Anfänger, am Mischpult üben, wo? Bzw. Preiswertes Einsteiger Pult?

2 Antworten

Hallo,

an Übung (am besten mit Deinem eigenen Equipment) wirst Du nicht umhin kommen. Den Effekt, den Übung auf die Fähigkeiten als DJ hat, unterschätzen leider viele nach wie vor. Ich selbst habe mehrere jahr nur für mich gespielt, bis ich das erste mal vor fremdem Publikum aufgelegt habe. Das einfachste ist es also, wenn Du Dir ein Einsteigersetup zulegst. So hast Du immer Zugriff darauf und kannst wann und wo immer Deine Skills erweitern. Da Du wohl Softwaregestützt arbeiten willst, empfehle ich Dir als Mindestanforderung den Beatmix von Reloop oder den Mixtrack Pro 2 von Numark. Beide Geräte kosten neu circa 200€, gebraucht findest Du sie auch günstiger.

Gruß aus Köln,

DJ Til Dawn

War das die hilfreichste Antwort? Dann zeichne sie als hilfreichste Antwort aus!

Also ich hatte das gleiche Problem bis mir meine Eltern das nunmal dj to go pult geschenkt haben . Das ist echt gut und kostet nur wenig

Danke für die schnelle und gute Antwort. Das sieht ja schon mal nicht schlecht aus, aber da würden mir die High Med Low Controls fehlen. Was hälst du vom Hercules DJ Control MP3 e2, kostet auch nur 50€

0
@ErbseNrOne

Wenn du das wirklich Hobbymäßig machen willst, wirst du an diesen billigen Zeug schnell den Spaß daran verloren haben. Also kauf dir gleich was ordentliches. ;)

0
@DavidS95

Ich brauche ja erst mal nur etwas um mich rein zu finden, und all zu viel kann ich nicht ausgeben :/ Ein DJM 2000 währe was ganz feines, aber davon bin ich noch sehr weit entfernt :D Aber was würdest du mir denn vorschlagen?

0

Musik selber mischen und evtl sogar selber etwas ''erfinden''?

Hallo Ihr lieben.

Diese Frage geht an die Leute die sich mit Musik mischen und selbst kreieren auskennen...

Ich selber würde mir gerne meine eigenen Remix's erstellen und evtl. auch einige Electro/House Songs erstellen so wie ich sie mag...

Meine frage nun: Wie stelle ich das am besten an? Reicht ein Mac mit Garageband? Oder sollte ich mir ein kleines Mischpult zulegen?

Wie sind eure Erfahrungen denn so?

Danke schon mal für eure Antworten und Frohe Weihnachten! :)

...zur Frage

Anfängerfrage Mischpult mit Verstärker anschließen?

Hallo kann mir jemand sagen wie ich mein Pioneer DJM-750 Mischpult mit meinem Verstärker anschließe? Welche Ein/Ausgänge genau? Außerdem könnt ihr mir bitte verraten welche Regler ich auf der Vorderseite des Verstärker einstellen muss (AUX?Tuner?)

Ich habe Bilder von meinen beiden Geräten hochgeladen.

Hintergrund-Info: Ich will u.a. CDJ Player an das Mischpult anschließen, und DJ Mixe machen, dabei aber trotzdem die Lautstärke über den Verstärker regeln können.

Vielen Dank im Voraus.

 

Gruß

Carina

...zur Frage

DJ-Pult für Anfänger

Hi Leute, ich möchte seit längerer Zeit mir ein Mischpult kaufen da man mit den Virtuellen Pogrammen nicht so gut mixen kann und es nicht so viel spaß macht. Ich habe mich bei ein paar Freunden erkundigt und die meinten eins von Pioneer wäre zwar teuer aber sehr gut und leicht durchzublicken auch wenn die sehr teuer sind, also habe ich gespart.

Jetzt wollte ich fragen was man noch alles so braucht! Noch ein paar fakten was berücksichtigt werden soll: -ich möchte MP3 mixen also ohne Tune Tables -ich wöchte nicht zu viel Geld ausgeben also nicht so teure Pulte. -Ich würde kerne noch ein Gutes PC Pogramm vorgeschlagen bekommen (zbVirtual DJ) -Ich möchte kein schnick schnack also nur das nötigste

Vielen dank im Voraus :)))

...zur Frage

Musik selber mixen wie DJ ...

Kennt einer von euch ein Programm und hat Tips, wie man mehrere Songs zusammen mixen kann und so zusammen schließen kann, dass es nicht so dolle auffällt. Ungefähr so: https://www.youtube.com/watch?v=ICReKQnvUrA Ich weiß auch, das DJ Yammouni kein professioneler DJ ist. Und vielleicht wisst ihr wie man das macht, dass es so ähnlich anhört.
Danke im vorraus♥

...zur Frage

welches Mischpult ist das Beste und welches würdet ihr empfelen für Anfänger

Hallo möchte mir mit 2 Freunden ein Mischpultzulegen aber welches Mischpult ist das Beste und welches würdet ihr empfelen für Anfänger am besten von denen die sind nicht so teuer oder andere die nicht so teuer sind gehen auch Danke im vorraus http://www.elektronik-star.de/DJ-Technik-Mischpulte-MixerW0QQcPathZ623638639QQproductsidZ2448

...zur Frage

Welchen DJ Mischpult für anfänger?

Hallo! Ich möchte gerne anfangen ein bischen zu üben Lieder zu mischen um dann irgendwann auflegen zu können. Jedoch welchen Mischpult kaufe ich mir da zu beginn? Ich habe mir schon das Numark Mixtrack Pro 2 und das Numark Mixtrack Pro 3 angesehen. Ich benötige ein Mischpult wo ich wenn möglich auch an 2 Lautsprecher mit Subwoofer anschließen könnte. Vielen Dank schon im voraus! LG :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?