Dj als Hobby starten, aber wie?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

all das, was Du wissen möchtest, ist leider sehr umfangreich. Insofern ist es leider nicht möglich Dir hier auf alles zu antworten.

DJing und Produzieren sind ja zwei grundsätzlich völlig verschiedene Dinge. Das erweitert das Thema nur.

Technische Ansätze zum Auflegen gibt es viele. Eine Beratung dazu bekommst Du aber nur im Fachhandel. Mediamarkt und Co. sind da der völlig falsche Ansprechpartner.

Sieh Dir mal www.dj-lexikon.info an. Dort solltest Du eigentlich zu allen Themen eine Antwort finden. Wenn Dir noch etwas fehlt, lass es mich wissen.

Gruß aus Köln,

DJ Til Dawn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also. Ich würde erst von Pioneer solche Pads kaufen. Da kann man auch viel andere Instrumente für's DJ'n kaufen. Meine Schwester ist auch DJ und hat alles von da gekauft. Wie alles funktioniert solltest du dir selbst beibringen, im Programm ein bisschen rumgucken und so. So entwickelst du dir deinen eigenen Styl, was gut ist. Du könntest irgendwann auch in Hotels auflegen. Aber das sind erst die Basics. Ich weiß gerade noch nicht welches Programm gut wäre aber sobald ich nachhause komme kann ich Ihnen ein Paar mehr Informaionen geben.

Kommentar von gigo2
18.02.2016, 11:21

Hallo DetterHD,

Vielen Dank für deine Antwort!

Wenn Sie mir da ein paar genauere Infos geben könnten, wäre das super.  Da ich wie erst überhaupt keine Ahnung habe, was kann ich mir unter diesem pad vorstellen?, mehrere "Tasten" die gemeinsam den Beat ergeben?, man hat ja das ein oder andere mal solche Dinger gesehen, wenn Sie mir da  weiterhelfen könnten, das wäre super.

Ich weiß nicht wie hilfreich es für Sie wäre, wenn ich Sie per Nachricht noch einmal kontaktiere und wir das dort fortführen

Liebe Grüße

0

Ich würde dir erstmal generell programme wie fl studio für die basics von musik produktion empfehlen und mir die dj sachen erst später holen

Was möchtest Du wissen?