DJ - Mischpult Anfänger - Maximale Obergrenze 70,00

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du meinst so Etwas wie bei Thomann ?

http://www.thomann.de/de/hercules_dj_control_mp3_e2.htm?sid=90dc6fe689c3a33ad2b3aa1e87425176

Das ist aber streng genommen kein DJ Mixer, sondern ein DJ Controller, der dann über Laptop & PC sowie einer Software betrieben wird

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen & den Unterschied erklären.

Ein DJ Mixer ist ein Mischpult, an das eben Plattenspieler, CD Player sowie Mikrofone direkt angeschlossen werden können, dabei werden auch Phono-Vorverstärker genutzt für die Turntables.

Du meinst einen MIDI-Controller. Für 70€ gibt es kein Gerät, das zu empfehlen ist. Die Untergrenze für brauchbares Material liegt bei 200€. Mein gut gemeinter Rat: spar noch etwas, und kauf Dir dann einen Numark Mixtrack Pro 2 (auch gebraucht). An dem Hercules Controller hast Du keinen Spaß und wirst Dein Geld somit nur zum Fenster raus werfen.

Was möchtest Du wissen?