DJ - Anfänger

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du nur produzieren willst brauchst du kein DJ-Equipment denn das brauchst du dann nur wenn du Auflegen willst. Als Software verwenden die meistens Fl Studio (keine Ahnung wieso ich mag es nicht so aber für den Anfang ist es o.K) das findest du auch gratis im Web. Aber wie schon der eine erwähnt hat gibt es auch professionellere Programme (z.B. Ableton - Logic . . .) du musst aber auch bedenken das die Programme sehr kompliziert sind auch FL Studio.

Und ein Kurs ist eigentlich auch nicht so nötig die meisten haben es sich selber beigebracht oder haben sich paar Tipps aus YouTube geholt. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann erzähl ich mal meinen Satz, den ich hier schon das ein oder andere Mal erzählt habe: Ein DJ produziert keine Musik, ein Produzent produziert Musik. Ein DJ legt Musik auf.

Das wichtigste beim Produzieren ist eine gescheite Software, für Anfänger gut geeignet ist wohl FL Studio (ich mag es nicht, ist aber weit verbreitet), professioneller Software ist dann z.B. Ableton, Cubase oder Logic. Preislich kommst du am billigsten weg, wenn du dir nur das Grundprogramm kaufst (musste gucken wieviel, hab grad keine Zahlen im Kopf), das ganze kann man mit Plug-Ins, Controllern oder Hardware aber bis in den Open-End-Preisbereich nach oben schrauben. Wenn du richtige Studiolautsprecher willst, die fangen so ab 200€ das Stück an, sehr oft benutzt und wohl auch in der Preisklasse unschlagbar gut ist der Yamaha HS80m für 250€/Stück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von borntobebe1
26.01.2013, 17:28

danke dir für die erste hilfreiche antwort.. wie siehts mit mischpult aus und so zeugs brauch ich da was und noch die letzte frage empfiehlst du einen kurs ?

0

Ich würde sagen mit Anlage + Dj Equipment bist du da bei (ich habe selbst keine Ahnung :D) ca. 600 Euro

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von borntobebe1
26.01.2013, 17:16

wieso kommentierst du dann wenn du selbst keine ahnung hast ? :D

0

Was möchtest Du wissen?