Diy USB Y-Kabel?

1 Antwort

Du willst ein Kabel, was zwei männliche und einen weiblichen Ausgang hat?
Wo ist dann der Eingang?

Vom Prinzip her geht das, nur dass das Kabel eben nicht weiß was Aus- und was Eingang ist. Im Klartext heißt das, die Spannung und die Signale liegen überall an. Wenn das kein Problem ist, kannst du es so machen wie du gesagt hast. Ansonsten musst du eine Halbleiterdiode dazwischen löten, die den Stromfluss in eine Richtung blockiert. Dann hast du nur noch das Problem, das sich die Signale überlagern und du am Eingang dann nur noch Kauderwelsch hast. Wenn es nur um die 5V Spannung geht, ist das ohne Belang, wenn du allerdings Signale übertragen willst, könnte es da Probleme geben.


Bisschen falsch formuliert von mir.

wollte ein Drucker an 2 Geräte anschleißen

0
@Chillmylp

Und das fällt dir nach knapp 3 Monaten ein? Nicht schlecht.

Schreib das nächste mal etwas mehr Infos in die Frage.
Was für Geräte willst du denn anschließen bzw. wie häufig müssen die jew. Drucken?
Das einfachste wäre wenn du dir zwei Kabel besorgst und die am Drucker um steckst.
Deine Y-Idee funktioniert, wenn sichergestellt ist, das immer nur ein Kabel senden kann.

Noch besser wäre eine Lösung über das Netzwerk. Dann kannst du auch im Nachhinein noch Geräte hinzufügen, ohne eine Y-Adapter für deinen Y-Adapter basteln zu müssen. Außerdem hast du weniger Kabelsalat.

Schönen Gruß,
Neweage

0

Unterschied -> USB 0,6A <-> USB 2A

Hallo

Ich habe mir eine Externe Ladestation für mein Handy und ähnliches bestellt. Nun sind an dieser Externen Station 2 USB- Ausgänge einmal wie schon erwähnt ein 0,6 und ein 2,0A Ausgang.

Meine Frage an euch:

Was ist der Unterschied zwischen den beiden Ausgängen? Und laden diese Ausgänge trotzdem alle Geräte, wenn man das passende Kabel hat?

Danke im Vorraus :-)

...zur Frage

Mein Männlicher Wellensittich beisst den weiblichen aber vielleicht putzt er sie auch nur?

Ich habe einen Weiblichen und einen Männlichen wellensittich aber der männliche geht immer beim weiblichen hinten an die Federn und nimmt die Federn so nach hinten ich weiss jetzt nicht ob er sie beisst oder ob er sie nur putzt??

...zur Frage

Ist micro usb kabel gleich micro usb kabel und mini usb kabel gleich mini usb kabel

ich meine damit passt jedes Micro usb kabel in eine Micro usb gerät und ein mini usb kabel in ein mini usb gerät

...zur Frage

Männliche Stechmücken von weiblichen unterscheiden?

Beispiel: Eine Stechmücke fliegt ins Zimmer rein, doch man will (natürlich) nicht gestochen werden.

Gestern habe ich rausgefunden, dass nur die weiblichen Stechmücken einen stechen. Doch wie kann man die weiblichen von den männlichen unterscheiden?

...zur Frage

VGA-Scart- Adapter umformen

Moin Leute,

Ich bin auf der Suche nach einem Adapter, um meinen PC mit meinem Fernseher zu verbinden. Kabel gibt es genug, unter anderem das Kabel, welches im Bild zu sehen ist. Ich könnte es mir auch zusammen löten, das ist nicht das Problem. Das Problem besteht darin, dass ich keine Kabel in der nötigen Länge finden kann. Ich habe ein sehr langes VGA und ein langes SCART-Kabel, welche zusammen die nötige Länge ergeben, aber halt mechanisch nicht zusammen passen. Nun habe ich aber einen männlichen SCART und einen männlichen VGA-Stecker nebeneinander liegend. Was ich brauche ist also ein Adapter, welches einen weiblichen VGA-Eingang und einen weiblichen SCART-Ausgang hat. Nun, dort kommt die Community ins Spiel: ich brauche jemanden, der mir das Adapter im Bild (Männliche Stecker, Blickrichtung Hinten; Kabel (Lötstellen)) zu einem Adapter mit weiblichen Ein- und Ausgängen umformt.

Bitte nur dann eine Lösung vorschlagen, wenn ihr selbst vertrauen darin habt. Und keine Kommentare mit "das funktioniert nicht, versuche es gar nicht erst." - Ich habe Programme, welche die Probleme ausgleichen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?