Diy Maske mit Teebaumöl gegen Akne?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Meine Mutter sagte mir in meiner Pubertät das Teebaumöl Wunder bewirken soll was Akne angeht. Leider war es, bei mir, nicht so der Fall.

Das einzige was geholfen hat bei mir: Finger weg von Chips, Schokolade und fetthaltiger Ernährung.

Das war bei mir der Auslöser. Ist heute, auch wenn ich mittlerweile 30 Jahre alt bin, immer noch der Fall. Sobald ich Schokolade esse habe ich spätestens 2 Tage später etwa 2-3 Pickel im Gesicht :-)

Laraxcheer 02.05.2016, 12:37

Danke :)

1

Heilerde/Mineralerde-Pulver mit wenig Wasser/Gurkenwasser anmischen und ein paar Tropfen Teebaumöl hinzufügen.

Heilerde in Kombination mit Teebaumöl ist eine preiswerte Wunderwaffe gegen unreine Haut :-)

Teebaumöl hilft auch schon pur auf die Akne Stellen aufgetragen, am besten über Nacht nicht abwaschen. Ansonsten kannst du anstatt von Quark Naturjoghurt nehmen, das hilft genauso gut. 

Einfach das Öl überall reinträufeln (Creme, Gesichtswasser, make up) und pur auf Pickel geben. Kannst auch ein Dampfbad mit teebaumöl machen. Also es muss nicht unbedingt eine Maske sein (irgendwie bringen die auch nie was bei mir...)

Laraxcheer 02.05.2016, 12:37

Dankeschön😛

0

Was möchtest Du wissen?