DIY haarkur für glänzende seidige haare?(aus hausmitteln)

3 Antworten

Mach dir eine Stunde vor dem Haarewaschen einen Top mit Wasser und bring ihn zum kochen. wenn das wasser kopf dann tu entweder 3 esslöffel kamillenblüten (apotheke) oder zwei teebeutel kamillen tee und als das ganze etwa 5 min köcheln. dann nimms vom herd und lass es abkühlen während du deine haare ganz normal wäscht. bis dahin sollte es lauwarm-kalt sein. lass deine haare aber noch nass!! dann nimm ne halbe zitrone und press den saft in das kamillen wasser und rühr kurz um. dann das ganze als haarspülung verwenden. danach kurz mit lauwarmen wasser ausspülen und zum schluss einen kalten strahl wasser. :)

Du kannst auch im Internet gucken 😉

Hab ich auch grad gemacht.

Die Sachen die hier stehen sind aber sehr hilfreich. 😄

Ich hab was interessantes gefunden! ^^

Man nimmt eine reife Avocado, diese schneidet man in zwei Hälften.Den Kern entfernt man und hüllt die Avocado aus.Dann nimmt man eine Banane die man zuerst schält und dann schmeist man beides in den Mixer.Dann etwas Olivenöl (es geht auch Yogurt oder Honig) hinzugeben und weitermixen.

(Man kann es auch als Gesichtsmaske benutzen.Einfach auf's Gesicht, 20 Minuten dran lassen,dann mit den Fingerspitzen ins Gesicht einmassieren ,abwaschen und mit einem Handtuch trocken tupfen(!))

Als Haarmaske einfach in die Haare rein''massieren'', 20 Minuten warten und dann abwaschen :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen ^^

MfG,Vanessa

Was möchtest Du wissen?