DIY Betten aus Pappe welche sind denn gut?

2 Antworten

Ich bin ein Fan von Möbeln aus Pappe allerdings funktioniert das bei Betten leider nicht so gut. Das Problem ist nicht die Stabilität sondern

  • die Hinterlüftung,
  • die Feuchtigkeit und
  • die fehlende Elastizität (eines Lattenrostes)

Die meisten Konzepte bringen nur das Schlafen auf dem Boden auf eine höhere (Futton-) Ebene.

  • Zerlegbarkeit und
  • Mobilität

sind dann noch die positiven Eigenschaften. "Nachhaltig" können klassische Bettsysteme auch sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Welche pappbetten hast du denn getestet?

@CafeInteressant

Ich denke alle auf dem Markt verfügbaren sind mir bekannt. Auch das Pappbett von "Room in a box" habe ich mir angesehen.

Mein Freund und Studienkollege hatte seine Diplomarbeit über Möbel aus Pappe gemacht.

Leider sehe ich z.B. auch keine ökologischen Vorzüge (CO2 footprint) im Vergleich mit einem Massivholz Rahmengestell mit Lattenrost.

Die Dinger sehen ja schon recht stabil aus. Also vögeln ja, rauchen eher weniger😂

Nen 3er rauchen meinst du, wie geht das denn?