DIY Bett?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich wüsste sofort wie ich das hinbekomme, bloß wie soll man das mit Worten vermitteln/erklären?

Zu bauen wäre zunächst ein Rahmen(z.B. aus Leimbinder), ähnlich dem eines normalen Bettes, allerdings mit wesentlich kürzeren Beinen, da die Oberkante des fertigen Bettes, nachher da liegen müsste, wo bei einem normalen Bett, die Matratze die Oberkante darstellt.
Es sein denn, du möchtest nur die Form, ohne in die "Kiste" steigen zu müssen(Matratze bodennah).

Den Rahmen kann man dann nachher mit lackierten Panelen oder Sperrholz beplanken.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird nicht wie ein Sarg aussehen, denn ein Sarg ist nicht fast quadratisch. Wenn die Matratze tief im "Sarg" drinnen sein soll, werden außerdem die Außenmaße riesig, denn die Wände verlaufen ja schräg nach oben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm eine Schaumstoffmatratze. Die kannst du zuschneiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht mit Euro Paletten als Grundbau?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?