Divx Web Player wird nicht ausgeführt

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

In Deinem "Firefox"-Browser kannst Du für jeden einzelnen Dateityp auswählen, mit welchem Plug-in er diesen Medientyp öffnen soll: (Oben, in der linken Ecke) "Extras/Einstellungen/Anwendungen". Unter "Aktion" findet sich bei jedem Medientyp eine Dropdown-Liste. Dort statt des "Flash"-Players (oder VLC-Players) das Plug-in des "DivX Plus Players" (o. ä.) auswählen.

Wenn die gewünschte Auswahlmöglichkeit nicht unmittelbar in der Liste auftaucht, bitte auf "Andere Anwendung ..." klicken.

In Microsofts "Internet Explorer" gibt es eine vergleichbare Einstellung.

Sollte diese Vorgehensweise keine Abhilfe schaffen, so muss möglicherweise "tiefer" in das Betriebssystem eingegriffen werden oder es blockieren sich Player untereinander. In der Regel sind auf Rechner nämlich auch noch der "VLC-Player" oder "Quick Time" zu finden. Und jeder dieser Player möchte "der Erste" sein. Dann sollte darüber nachgedacht werden, die nicht mehr notwendigen Player (Plug-ins) – allen voran den "Flash Player" komplett zu deinstallieren.

Frank-Lukas

Da wäre nur das Problem, das ich beim FireFox Browser oben in der linken Ecke kein Extra/Einstellungen/Anwendungen oder iwas finde, was mich zu der "Kategorie" Aktion leitet :/

0
@BlackDexX

Welche Version dieses Browsers nutzt Du denn?

Beim derzeit aktuellen** "Firefox 14.0.1"** befindet sich links oben (direkt schräg oberhalb der Browserzeile) die Navigationsleiste mit "Datei", "Bearbeiten", "Ansicht", "Chronik", "Lesezeichen", "Hilfe", und eben "Extras". Bei einer älteren Version befinden sich die Einstellungen möglicherweise noch an einer anderen Stelle.

Suche bitte nach dem Menüpunkt "Einstellungen/Anwendungen". Sollte aus einem bestimmten Grund Deine Navigationszeile versteckt sein, dann kannst Du mit der Tastenkombination "Alt + x" den Reiter "Extras" öffnen, unter welchem sich für gewöhnlich die "Einstellungen" befinden.

Dann bitte fortfahren, wie beschrieben.

Frank-Lukas

0
@FrankLukas

Bei mir steht da (nach Alt + x) genau das (Datein, Bearbeiten etc.) Du meintest aber Extras -> Einstellungen -> Anwendungen^^ Ich dachte, das ist ein Feld wo "Extras/Einstell.... steht^^

Das steht jetzt zb MP4 Video. Muss ich da jetzt das Divx Plugin wählen, damit ich Videos über den Web Player von Divx gucken kann?

0
@BlackDexX

Ein Missverständnis. Statt "->" mach ich immer "/" – in Anlehnung an Pfadangaben. Das geht einfach schneller zu tippen.

Du solltest die Formate ändern, die mit dem "DivX-Player" wiedergegeben werden sollen. Ich weiß nicht, welches (Streaming-)Format genau "YouTube" nutzt. Probiere es bitte aus oder ersetze alle "Flash Player"-Auswahlen durch den "DivX Player". Notfalls kannst Du die Einstellungen ja wieder zurücksetzen.

Da sich der "DivX-Player" nur "oben auf" setzt, werden zukünftig zwei Leisten am unteren Rand Deiner aufgerufenen Videos erscheinen. Die untere Leiste ist gewöhnlich dem "DivX-Player" zugeordnet. Durch einen Rechtsklick in das Videofenster sind weitere Einstellmöglichkeiten aufrufbar.

Frank-Lukas

0

Was möchtest Du wissen?