DivX bei Fernsehern?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das heißt, dass sie DivX Videos decodieren können.

MKV und AVI sind Containerformate, d.h. du kannst da fast alles 'reinwerfen'. z.B. DivX, XviD, x264, MPEG2, etc...

FileXxX 02.07.2014, 23:48

Also kann ich meine MKV Dateien, die mit x264 laufen, nicht abspielen? Das ist sehr schade...

0
SeifenkistenBOB 02.07.2014, 23:51
@FileXxX

Ein klares Nein kann ich nicht geben, aber wenn nix davon irgendwo steht, dann ist es eher unwahrscheinlich..

Aber am Fernseher direkt? Kaufe dir doch lieber einen Blueray-Player mit DLNA oder USB-Anschluss.

0
FileXxX 03.07.2014, 00:15
@SeifenkistenBOB

Das Problem ist ja, dass ich keine Blu-Rays habe und vorallem auch keine haben möchte. Ich möchte halt nur die Dateien von meiner Festplatte wiedergeben. Da lohnt sich der Kauf eines Players in meinen Augen nicht wirklich.

0
FileXxX 03.07.2014, 00:35
@SeifenkistenBOB

Ja... Gibt es überhaupt noch aktuelle Fernseher ohne HDMI Anschluss? Ich habe einen im Schlafzimmer stehen. Der kann wirklich alles abspielen und dient eigentlich nur zum Filme schauen. Jetzt möchte ich mir halt noch einen zulegen für mein Zockerzimmer und der soll möglichst noch Smart-TV haben.

Nun hatte ich einen gefunden, der wie gesagt "DivX" abspielt und habe deshalb gefragt, weil ich mich nicht auskenne.

0

Was möchtest Du wissen?