Dividiert man zwei rationale Zahlen ,mit unterschiedlichen Vorzeichen so ist der Quotient immer .......?

3 Antworten

...negativ.

EInfach mal ne Beispielrechnung im Taschenrechner machen:   10/-10 = -1. Man erhält immer ein negatives Ergebnis.

lg

Der Quotient ist dann negativ

Was sind rationale Zahlen? Was sind natürliche Zahlen?

Hilfe :-/

Was sind rationale Zahlen? Was sind natürliche Zahlen?

Ein paar Beispiele bitte..

...zur Frage

Warum sind rationale Zahlen abzählbar?

Hallo,

Ich versteh nicht warum rationale Zahlen abzählbar sein sollen. Ich mein es gibt ja beispielsweise unendlich viele rationale Zahlen zwischen 0 und 1, wo ist das Bitteschön abzählbar ?

...zur Frage

Brauche Hilfe bei Aufgabe zur Stochastischen Unabhängigkeit?

Ich verstehe nicht so ganz wie ich bei dieser Aufgabe vorgehen soll und wie das mit den Augen gemeint ist. Und ich komm nichmals darauf wie ich das Ereignis E ausrechnen kann. Ihr müsst mir die Aufgabe nicht lösen, nur helfen auf den richtigen Rechenweg zu kommen.😅

Danke schonmal. :)

...zur Frage

Wie bilde ich das Bildungsgesetz wenn die Folgen nicht nacheinander folgen?

a11 a5=19 und a6= 23.
Ich kenne ja die Formel an= a0( n-1)+d .
Aber ich habe meinen Start wert nicht und wie komme Ich auf d.
Das gleiche für die geometrische Folge.
A2= 20  a4= 80  a6= 320.

Also durch probieren schaff ich es, aber kann man die Werte in der Formel nicht umstellen?

...zur Frage

Warum zählen rationale Zahlen zu den abzählbar-unendlichen Mengen?

warum soll die Mächtigkeit der rationalen Zahlen gleich der natürlichen Zahlen sein? Was ist denn mit den unendlich vielen Brüchen, die zwischen zwei natürlichen Zahlen liegen?

...zur Frage

Was bedeutet "zwei Zahlen haben den selben Quotienten"?

Ich weiß was ein Quotient ist aber wie können zwei Zahlen den selben haben?

Haben nicht alle Zahlen den selben Quotienten solange der Divisor passend ist?

Ich glaube ich stehe irgendwie auf dem Schlauch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?