Diverse Speisen?

5 Antworten

Normalerweise hat ein Restaurant seine Standard-Speisekarte. Bestellst Du nun etwas, was darauf nicht als Position aufgeführt ist, z.B. eine Extra-Beilagenportion, wird das unter "diverse" abgerechnet. Auf Bewirtungsquittungen steht oft auch nicht im Detail, was wer gegessen hat, sondern der Sammelbegriff "diverse Speisen".

Restaurants haben in der Regel programmierte Kassen. Hier sind die in der Speisekarten aufgeführten Artikel gelistet. Wenn nun ein anderer Artikel oder etwas zusätzliches bestellt wird, hat der Kellner keine Möglichkeit diesen Sonderwunsch zu buchen und gibt dann einen Betrag über die Funktion Speisen oder Getränke divers ein. Am besten immer gleich den Kellner fragen was gemeint ist.

selber zusammengestellt

ich habe eben nichts außer dem was ich bestellt hatte.Und dann stand eben diese Position auf der Rechnung wofür ich keine Erklärung habe

0
@hajottka

Habe ich gemacht doch der konnte es auch nicht erklären deshalb frage ich ja auch euch alle.

0

Was schmeckt besser Hummer oder Languste?

In 2 Wochen habe ich Geburtstag , werd mit meiner Freundin und 2 Freunde in ein Restaurant gehen. Jedes Jahr esse ich an meinem Geburtstag dasselbe , ein 350gr Filet steak mit Beilage , dass was die wollen und noch 1-2 Flaschen Moet für alle.

Dieses Jahr will ich mal was anderes Essen !

Was schmeckt besser Hummer oder Languste ???

Auf dieser Karte ( das Restaurant das ich auch besuchen möchte ) kostet das Hummer pro 100gr = 10 Euro und eine riesen Languste mit Beilage 80 Euro http://letsgosylt.de/menu/speisen/#krustentiere

Beim Hummer muss man alles aufknacken , rausholen und von der Schale entfernen ... bei der Languste wird es von denen durch die Hälfte geschnitten. Ich muss nur irgendein Dip raufklatschen und kann es dann sofort mit der Gabel essen ! Einfacher zu essen ist es , aber schmeckt es auch besser ???

...zur Frage

wie lautet die weibliche Bezeichnung für 'Zimmermann'?

Wie ist die weibliche Bezeichnung für Zimmermann? Zimmerfrau kann ich mir schwer vorstellen, genauso wenig aber Zimmermännin... nur Zimmermann wäre für eine ausübende Frau aber auch irgendwie komisch?! wie heißt die offizielle Bezeichnung der weiblichen Form dieses Berufsbildes?

...zur Frage

RESTAURANT RECHNUNG, dringende Aufklärung gebraucht!

Hallo Leute! Ok, zuerst einmal, ist mir das ein ganz wenig peinlich zu fragen, deswegen habe ich bis jetzt noch niemanden direkt gefragt und finde es besser,es online zu fragen! Also ihr kennt das bestimmt auch, wenn ihr in einem schicken Restaurant seit, und man nach der Rechnung fragt, bekommt man doch meistens diese kleinen schwarzen "Mappen", ich sage das so, weil ich es anders nicht beschreiben kann. Ja und meine Frage ist jetzt...was genau muss man dann tun? Das Geld hineinstecken und warten bis der Kellner dann mit dem Wechselgeld zurück kommt? Das habe ich noch nie verstanden, und weil ich es ja nie falsch machen wollte, habe ich dem Kellner das Geld direkt gegeben, ja und wie ihr es euch vorstellen könnt, haben mich die meisten Kellner komisch angeschaut oder gegrinst... Ich habe fast schon ein bisschen Angst, in schicken Restaurants essen zu gehen, weil ich befürchte dass dann so etwas kommt! Aber, ich finde auch dass man generell so etwas wissen sollte. Welcher liebe Mensch kann mir denn hierbei weiterhelfen und mir sagen wofür diese Dinger eigentlich gut sind bzw. wie sie heissen und wie man sie richtig benutzt? Danke sehr!

...zur Frage

Otelo postpaid? Kann mir einer das erklären?

Also ich hab Ende Dezember ein neuen vetrag abgeschlossen und bis jetzt auch keine Rechnung bekommen und jetzt sehe ich per onlinebanking das da dich was abgebucht ist ohne das ich eine Rechnung bekommen habe.

Postpaid neue Bezeichnung für Rechnung oder warum hat man mir Geld abgebucht?

Wer hat da Erfahrung oder das selbe Problem?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?