diverse psychische Symptome?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schau mal nach den diversen Formen der Dissoziation. Außerdem nach Traumafolgestörungen. Die Gesamtheit der Symptomatik deutet doch sehr in diese Richtung.

Für Diagnostik & co -> Psychotherapeut!

Symptome 1,2 und 3 habe ich auch bereits seit vielen Jahren.
Hast du Sympton 1 nur in Situationen von ganz viele Menschen um dich herum sind? So ist das nämlich bei mir, dann hab ich das Gefühl dass mein Gehirn nicht "hinterherkommt" mit dem was grade passiert und dass ich alles irgendwie erst später aufnehme und realisiere.
Hast du Symptom 2 immer? Und wo genau treten die Muskelzuckungen auf? Bei mir meistens an den Waden (eigentlich hab ich das immer) und sonst eigentlich nur wenn ich wirklich sehr sehr gestresst bin

Kommentar von Emma18Nordwind
20.11.2015, 16:07

ja meistens in der Schule oder auch wenn ich unter vielen fremden Menschen bin. Konzentrationsstörungen aber oft auch wenn ich allein bin und zb für die Schule lernen will und einfach total angespannt bin. Ja das mit dem nicht hinterherkommen trifft zu. So als würde soviel um einen herum passieren, dass das Gehirn es nicht schafft alles auf einmal aufzunehmen. Muskelzuckungen hab ich an den Waden, Oberschenkeln aber in der Schule meistens in den Armen und Schultern bzw Oberkörperbereich.

0

wie wäre es, dies mit einem Profi (psychoanalytiker oder so etwas ) zu besprechen?

Was möchtest Du wissen?