Diverse Fragen zu Kopfläuse

3 Antworten

hol dir mosquito läuseshampoo,kostet 12 euro in der apo,wird leider nicht verschrieben.ist mit sojaöl und kokosölderivaten.öl verklebt die luftlöcher an den eiern,sodas diese ersticken und löst den kleber etwas an.ausserdem verklebt es die läuse,so das die keine flüssigkeit mehr absondern können und austrocknen,habe es gestern benutzt und laut meinem arzt,er hat heute an verschiedenen stellen ein paar nisse rausgenommen,sind alle nissen bewohnt,aber nur noch mit leichen,da ich sehr lange haare hab,krieg ich leider nicht alles raus,heisst,morgen kommen die haare ab,heul naja,bin nur etwas zu faul,mich noch weiter quälen zu lassen.hatte den spass gestern schon drei stunden und das reicht mir erstmal,gg

fragen über fragen. letztlich möchtest du doch die läuse eliminieren. ist doch egal, ob sie an einer alkoholvergiftung oder einem hitzeschlag sterben... rasur, tägliche pflege und kontrolle

6

Wie ich die Viecher zu eliminieren habe weiss ich ja, aber mal weitergedacht, stellten sich mir diese Fragen und sowas ist nirgens nachzulesen. Obwohl es sämtlihe Links gibt, wird also nie alles beantwortet. Oder weisst Du z. B. warum man Hunde und Katzen gegen Parasiten (Flöhe, Würmer) impfen kann und Menschen nicht (auch nicht gegen Läuse)?

0
33

...wo bleibt denn da der Spass?...

0
6
@WEISTDUS

Hey Weistdus,

Du willst Spass? Na, mir macht es keinen Spass zu wissen dass ich Viecher auf dem Kopf hab!! Aber wenn Du das lustig findest, kann ich Dir ja ein paar Nissen übrig lassen spaaaaasssss

0
33
@kruemelchen31

Ich bitte um Verzeitung. Aber um diese frühe Stunde hat mich die Art Deiner Fragestellung auf´s Glatteis geführt.

0
6
@WEISTDUS

Ist doch ok. Von mir war der Kommentar zu Dir wirklich als Spass gemeint :-))

0

Ich kann dir nur sagen, dass Goldgeist möglicherweise nicht wirkt. Es hängt sicher von deiner Läusepopulation ab, aber viele zeigen Resistenz, auch bei korrekter Behandlung.

Probier dann Jacutin Pedicul-Fluid... Falls sie in ein paar Wochen wiederkommen. Du glaubst gar nicht, wie hartnäckig sie sind.

Wahlweise kannst du dir auch Essigsäure-Konzentrat (25%) auf den Kopf schütten. Dagegen können sie nicht resistent werden, weil ihre Proteine immer denaturieren werden, Gesetze der Chemie. Nachteil ist nur, dass es deine Kopfhautverätzt und dir ein paar Haare ausfallen. Aber wenn du viele hast, fällt das nicht auf.

Sauna und Schwimmbad stecken niemanden an, heilen dich aber auch nicht. Die bleiben auf deinem Kopf und gut is. Und is dein Aufguss auch noch so fies. Du wirst vor ihnen sterben.

Jacutin Pedicul-Fluid...

Haare nach blondieren? TIPPS!

hallo , also ,ich hab mich leider vor ein paar wochen mit läusen angesteckt ,weil meine kleine schwester eine läuseplage im kindergarten hatte. das hat mich nicht nur genervt ,weil ich diese prozedur selbst schon um die 10 mal (kindergarten -grundschule) durchgemacht haben ,oder ich schulstoff verpasse ,sondern auch ,weil ich diese biester nicht mehr losgeworden bin. ich hatte eigentlich sehr lange ,schöne haare ,auf die ich sehr stolz war ,aber die mussten natürlich ab und zum friseur hab ich mich nicht getraut. so mussten nicht nur die haare ab ,sondern auch die läuse mussten irgendwie weg und weil nichts geholfen hat ,hab ich zu ner guten friseurblondierung gegriffen und hatte ...sagen wir ..."teilerfolg"...also die läuse sind jetzt 100 pro weg ,hab schon nachgeguckt und durchgekämmt ,nunja ich seh halt aus ,als wäre alles auf meinem kopf von braun über kupfer bis gelb ,allerdings ist der ansatz überall gut und schön geworden und meine haare fühlen sich schön und gepflegt an ^^ jetzt hab ich die frage ,hat irgendjemand eine ahnung ,wie ich am besten nachblondieren könnte...

und damit meine ich jetzt keine ratschläge wie " geh doch zum friseur" oder diese predigkten von ach so erfahrenen friseuren aus dem forum die meinen "was du deinem haar nur antust..." das ist mich selbst schon klar...aber irgendwas musste ich ja machen ... Danke schonmal im Vorraus^^

LG MieowMieowCat

...zur Frage

iCH HABE LÄUSE RICHTIG VIIELE LÄUSE

Hallo! Ich habe Läuse ! Meine Haare wurden schon mit so spray einegsprüht und meinem mum hat gestern und heute schon 3 Stunden nach Läusen mit einem Läusekamm gesucht sie findet auch immernoch richtig viele und sie meint ich solle mir die haare jetzt mit so einem Vorbeugungs shampoo waschen, weil ich meine Haare gestern mit einem anti-Läuse spray eingesprüht und es wie auf der verpackung steht über nacht habe einwirken lassen. Jetzt ist meine frage: meine mutter findet immernoch richtig viele gerade geschlüpfte Läuse ist das Normal???

...zur Frage

Läuse und trotzdem Haare färben?

Wenn jemand Kopfläuse hat und sich die Haare färbt kann eigentlich nichts passieren oder? (Ich weiß komische Frage)

...zur Frage

Gibt es ein Hausmittel gegen Kopfläuse?

Mein Enkelsohn ist mit einer Jugendgruppe im Zeltlager. Ein Kind hat Kopfläuse. Es wurde schon mit Shampon gegen Läuse behandelt und mot einem Nissenkamm versucht die Nissen zu entfernen. Aber er rief gerade an und meinte, da wären soviele Nissen und man wäre nicht sicher,dass man sie beim Kämmen alle herausbekommt. Der Junge mit den Läusen liegt mit meinem Enkel in einem Zelt und man möchte das Problem baldigst loswerden.Die Schläfsäcke und die Wäsche wurde längst gründlich gewaschen...

...zur Frage

KOpfläuse im Schambereich?

Hallo, eine Freundin von mir (13) hat sichg bei ihrem Praktikum im kIndergarten mit Läusen angesteckt. IHr Mutter hat sie in der Badewanne mit Läusemitteln behandelt und ihre Haare gewaschen, weil sie einen GIps hat. Leider sind zwei Läuse durch das KÄmmen runtergefallen, das wurde erst im spät gemerkt. können diese LÄuse in den Schambereich gehen und die Schamhaare befallen?

...zur Frage

Kopfläuse vorbeugen?

Hallo :) In meiner Klasse sind heute morgen die Läuse ausgebrochen :/ (da denkt man in der 10. ist man davon verschont...) ich habe jetzt Angst, auch Kopfläuse zu bekommen. Ich habe ein Shampoo aus der Apotheke, das ziemlich stark riecht. Dieser Geruch soll die Läuse abschrecken. Kennt ihr noch andere "Mittelchen" zum Vorbeugen? Weil das Mädchen, dass die Läuse hatte, morgen schon wiederkommen möchte. Liebe Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?