diverse Fragen bezüglich Muskel-und Masseaufbau

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nach jedem Training brauchst du Eiweiß, das kriegst du am besten in Whey-Protein-Shakes, da es schnell vom Körper aufgenommen wird, da du ein Hardgainer bist empfehle ich dir noch Maltodextrin dazu zu nehmen, es ist eine Verbindung aus Fruchtzucker und Maltrose, die deinem Körper die notwendigen Kohlehydrate bringt. Sonnst auch drauf achten viel Reis, Nudeln und Brot zu essen und Eiweiß in Form von Fisch, Fleisch und co zu dir zu nehmen.

Von Weight Gainer rate ich dir ab da es meistens das gleiche ist wie oben beschrieben nur noch teurer. Ich habe beides von Body Attack, also einmal das Extrem Whey Deluxe (mit leckerem Schokogeschmack) und das Maltodextrin, das ich mir immer in mein Wasser und in den Shake nach dem Training mische. Hier noch 2 Websites die dir helfen könnten: fitnessgurus.de , body-attack.de

um mich mal auf gegebene hilfe einzulassen, ..welche übungen bezwecken denn gezielt am meisten? ich möchte wie villt. schon entnommen, meine brust, nacken + Rücken, bauchmusklator und ganz wichtig, die arme intensiv aufpushen. die frage ist also, welche geräte ich am besten nutzen sollte etc., wenn mir schon so nett geholfen wird, denke ich doch, dass ihr diesbezüglich auch den ein oder anderen tip für mich habt..ich möchte schließlich nichts falsch machen und im endeffekt keine veränderungen ersehen und verspühren.

klingt für mich zumindest jetzt nach einer leicht komischen frage, doch pomuskeltips nehm ich auch gern an, wenn schon..dann richtig

danke

Vielleicht gefällt dir die Antwort nicht, aber lass das Zeug. Du kannst ab und an mal nach dem Ftiness einen Eiweiß Shake trinken. Sonst aber nichts.

Ernährung ist beim Muskelaufbau das wichtigste. Um an Masse zu gewinnen, iss viel Eiweißhaltiges wie Pute oder Fisch und Kohlenhydrate auch.

Wenn du mal kein Bock auf kochen hast, ist Quark auch eine sehr gute Alternative. Ich esse meist immer eine Quark Packung (Magerstufe) einfach mal so oder nach dem Fitness.

Zudem dann halt 3 mal die Woche z.B. Mo,Mi,Fr ins Fitnessstudio. Du wirst nach den ersten 5-10 Malen schon einen Unterschied bemerken.

Viel Erfolg :)

Mach einfach zum Anfang das Basisprogramm, unter Aufsicht des Trainers.

Der sagt dir genauestens wie und was du machen sollst :)

Was möchtest Du wissen?