Div-Container rutscht immer noch oben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ok, kannst du vielleicht etwas genauer das Problem beschreiben? Es ist noch ziemlich früh und ich kann es mir leider gerade nicht so gut vorstellen...

MoechteAWissen 08.06.2017, 09:07

klar doch .... :) 

Div 1 soll  den gesamten Bildschirm befüllen.
Div2 soll einfach nur am Ende  - also unter dem 1. div-Container erscheinen -

Bei mir rutscht der 2 Container immer "über den 1 Container" 

kommst du damit klar ?

 

0
number11 08.06.2017, 09:10
@MoechteAWissen

Ok. Ich glaube dann habe ich es verstanden. Das Problem liegt wohl am Position:Absolute. Wenn du das weg nimmst, dann müsste es eigentlich funktionieren.

Hat es denn einen Grund, weshalb das div unbedingt absolut positioniert werden muss?

0
MoechteAWissen 08.06.2017, 09:13
@number11

Das Problem liegt wohl am Position:Absolute. 

Genau.
Lösche ich diesen Befehl, dann geht´s... aber...

Dann wird mein Background nicht mehr "Full" angezeigt.   

0
number11 08.06.2017, 09:16
@MoechteAWissen

Das liegt daran, dass "normale" Div Boxen den Wert height:100% nicht unterstützen.

Kleiner Tipp: Wenn du den Befehl height:100vh benutzt, dann geht es :-)

vh ist die Einheit für die Höhe des Browserfensters (= View Height), dasselbe gibt es auch als vw für die Breite des Fensters (= View Width).

Es kann sein, dass da ältere Browser (Internet Explorer 7 und abwärts) rumzicken, allerdings denke ich nicht, dass du diese supporten willst (solltest du auch echt nicht).

0
MoechteAWissen 08.06.2017, 09:18
@MoechteAWissen

Sorry du . Ich hab´s !

Manchmal bin ich ein echter „ Fön „

Habe an anderer Stelle ein position: relative 
vergessen ….

0
medmonk 08.06.2017, 09:47
@number11

vh ist die Einheit für die Höhe des Browserfensters

Nicht die Höhe des Browserfensters, sondern des Viewports. Kleiner aber feiner Unterschied. ;) 

0
number11 08.06.2017, 09:59
@medmonk

Gut, da hast du natürlich Recht! Mein Fehler :-)

0

Versuche mal beim Div Container der verutscht die position auf "relativ" zu ändern. Ich kann mir das ganze aber nicht so recht vorstellen ^^ Kannst du den ganze Code iw hochladen, damit man die Website testen kann?

MFG

Lukas

Arbeite mit View-Height (vh) und View-Width (vw), dann musst du auch nicht absolut positionieren, das ist leichter, schöner und schneller :D

Was möchtest Du wissen?