Disziplin & Durchhaltewillen trainieren

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreib dir groß an die Wand (wahlweise auf ein Plakat ;)) was du erreichen möchtest. Am besten fängst du mit kleinen Zielen an, beispielsweise mindestens 3 mal in der Woche Sport. Irgendwann kannst du dir dann auch mal große Ziele strecken bsp ein Instrument lernen.

Hack die Ziele dann immer ab, wenn du es geschafft hast.

Schritt für Schritt immer nur kleine Ziele verfolgen und Dich falls diese erreicht sind mit Kleinigkeiten "belohnen"