Distanzreiten oder normal KM zählen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Runtastic soll ganz gut sein, allerdings kostet das meines Wissens nach etwas. Ich selbst habe die ReiterApp, die ist kostenlos :) Funktioniert gut! Zeigt an wie lange man geritten ist, wie viel km man zurückgelegt hat und wo man entlanggeritten ist (zeichnet den Weg auf). Hat auch nen integrierten Kompass dabei, finde ich bei manchen Wegen nicht schlecht :D Bin mit der App voll zufrieden, kann ich nur empfehlen :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also viele Distanzreiter benutzen den Pulsgurt und die Uhr von POLAR. Ich finde sie sehr gut. Den Pulsgurt kannst du wärend dem Reiten unter dein Sattel machen ohne dass es dein Pferd groß stöhren sollte. So kannst du austesten wie hoch der Puls beim Traben, galluppieren usw ist und wie schnell dein Pferd mit dem Puls wieder runter kommt. Die Werte kannst du an deiner Uhr ablesen. Einen Kilometerzähler und geschwindigkeitsmesser hat die Uhr unter anderem auch. Leider Kostet sie ziemlich viel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Runtastic ist super und das gibts immer wieder mal gratis in den Appstores.

Ansonsten schau mal obs für deine Region auch ein Angebot von outdooractive gibt - für meine Region gibts das gratis und es trackt sehr genau mittels GPS, incl. durchschnittlicher Kilometerzeiten und Höchstgeschwindigkeiten, auch in eher schwierigem Gelände (auch in einer Klamm wusste das Gerät immer genau wo wir waren). 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?