Distanzreiten - Pulsuhr mit Schrittmesser und GPS gesucht

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für deine Preisvorstellung wird das knapp, dennoch habe ich dir den Link von einem GPS gesteuerten Trainingsgerät beigefügt. Dieses Gerät benutze ich schon viele Jahre und ich bin damit sehr zufrieden. Das Gerät biete unzählige Anzeige und Aufzeichnungsmöglichkeiten wie Distanz, Geschwindigkeit, Höhe, Steigung , ja sogar die zurückgelegte Strecke kann später über Google Earth angezeigt und abgefahren werden. Es besteht außerdem die Möglichkeit über GPsies.com kostenlos Strecken runterzuladen oder selbst welche zu erstellen und auf den Forerunner zu übertragen, um dich damit dann navigieren zu lassen. Der Link von der Uhr ist nicht unbedingt der günstigste, habs nur mal so mit beigefügt.Wenn noch fragen sind kannst du dich ja noch mal melden.

@Snakeshake

Dankeschön ! Aber das Teil ist natürlich ganz schön teuer... Gibt es so Uhren auch ohne Pulsmesser, also nur um zu ermitteln in welcher Zeit mann welche Strecke zurücklegt ?

0
@Snakeshake

Ich weiß ja nicht, ob Du noch suchst: Wenn Du nicht navigieren willst, sondern nur tracken, würde ich mir für ca. 35 Euro einen kleinen GPS-Tracker mitnehmen und eine normale, einfache Pulsuhr mit dem Umbausatz für's Pferd - da gibt's ja ganz ausgeklügelte Lösungen.

Ansonsten Smartphone um externen Akku aufrüsten und das GPS darüber steuern, runtastic, komoot oder ähnliche App für Tracken und gleichzeitig navigieren nehmen.

0

Geh doch einfach in ein Fachgeschäft wie Conrad - da gibt es das.

Was möchtest Du wissen?